Abenteuer Down Under...

Reisezeit: September 2007 - September 2008  |  von Melanie Haider

Buschfeuer, Delfine & verstauchte Knoechel...

Tja, die Schlagzeile hoert sich doch recht interessant an!
Hab auch die letzten Tage doch recht schoene aber auch etwas schmerzhafte Dinge erlebt...

Am Freitag Morgen habe ich mich ja auf den Weg nach Margaret River gemacht. Musste in Perth feststellen, dass ich doch wohl zu bloed zum ausm Bus aussteigen bin.
Waer fast aus dem Bus gefallen (natuerlich hatte ich auch noch meinen fetten Rucksack aufm Buckel, der eh fast groesser ist als ich) und hab mir echt saumaessig den Knoechel verstaucht. Dachte schon jetzt ist irgendwas kaputt gegangen... War auch echt peinlich, da gerade Rush Hour war und natuerlich einige Leute einsteigen wollten. Einer hat mir dann wieder auf die Beine geholfen und gemeint, ich muss besser aufpassen. Das weiss ich selbst!!!
Mein Fuss ist dann auch ziemlich angeschwollen, aber mittlerweile ists wieder gut und tut auch nicht mehr weh. Das nennt man wohl Glueck im Unglueck...

Aber nun zu den schoenen Dingen im Leben: In M.R. war tolles Wetter, schoener Strand mit wenig Leuten (nuer bloede Paerchen,... sorry fuer alle Verliebten) und leckeren Wein gabs auch Wollt auch Surfen ausprobieren, ging aber nicht wegen meinem Fuss (selbst schuld...)
Und ich hatte ein tolles Erlebnis: Hab zum 1. Mal Delfine im Meer gesehen (oder d'Elfriede, ge Mama!!!) und das war echt schoen. Bin so am Strand gehockt und auf einmal denk ich mir, was schwimmt denn da so 5 Meter vom Ufer entfernt... (Tatatata,... der weisse Hai...) War dann echt ein voll suesser, recht grosser Delfine, hat auch so ein bisschen rausgeschaut. Ein Foto konnt ich aber leider nicht knipsen. Das ging einfach viel zu schnell und ich war einfach zu ueberrascht. Kurz darauf ist dann sein Freund gekommen und sie haben ein bisschen geschmust und gespielt und sind dann wieder aufs Meer geschwommen. Echt toll!
Und am naechsten Tag ist dann gleich ein Rochen am Ufer entlanggeschwommen. Zum Glueck war er ganz friedlich und hat niemandem ins Herz gestochen. Nicht so wie Aussi-Crocodile Dundee Steve Irwin, der ja hier echt ein Nationalheld ist...
Warn auch 2 nette franzoesische Maedels im Hostel, mit dene n ich ein bisschen unterwegs war und natuerlich musste ich mit ihnen auch ein bisschen Wein aus der Region testen (Franzosen hoid...).

Und bevor ichs vergesse: Ein Buschfeuer war auch ganz in der Naehe. Hat einiges niedergebrannt. Zum Glueck nicht das Hostel. Konnten es aber sehr gut sehen, wie die ganzen Flieger gekommen sind und aus der Luft geloescht haben. Echt interessant, sowas mal zu erleben...

Gestern bin ich wieder in Perth angekommen und hab bei einem Ex-Taufkirchner uebernachtet, beim Seidl Franz,
der schon 25 Jahre hier lebt. Heute bringt er mich noch zum Flughafen. Echt nett von ihm.

Also, das war's dann mal wieder.
Ihr hoert dann wieder von mir aus Neuseeland!

Liebe Gruesse,
eure Melly

PS: Fotos gibt's erst naechstes Mal wieder. Sorry.
Das Internet-Cafe schliess gleich und ich hab noch was zu erledigen. Bis dann!