Abenteuer Down Under...

Reisezeit: September 2007 - September 2008  |  von Melanie Haider

Bald heisst es: Bye, Bye Australia...

Hallo alle miteinander!

So, dies wird wohl einer meiner letzten Eintraege aus Australien werden...

Bin gestern Abend gegen Mitternacht in Melbourne gelandet und verbringe hier die letzten Stunden bevor es morgen abend weitergeht nach Singapore.
Mitm Wetter hab ich eigentlich relativ Glueck. Es ist zwar frisch (ca. 12 Grad), aber die Sonne blinselt durch & es regnet nicht (was die Wetterfrosche eigentlich gesagt haben). Heute vormittag war ich ein bisschen auf den Victorian Markets bummeln und jetzt laufe ich einfach nur noch so ein bisschen durch die City....

Die letzten Tage in und um Cairns waren auch noch sehr schoen. Das Cape Tribulation ist wunderbar! Ewig lange Straende & ganz viel Regenwald und Natur.
Hab euch eine Nachtwanderung durch den Jungel gemacht. Das war schon mal was anderes. Nur leider haben wir nicht so viele Tierchen gesehen. Nur eine Spinne, 2 Froesche & ein paar andere Insekten. Also keine Schlangen oder irgendwelche Beuteltiere...

Auch am Great Barrier Reef war ich ja noch einen Tag schnorcheln. Das Reef ist schon sehr farbenfroh und ich hab auch einige bunte Fische gesehen. Nur wenn man ausm Wasser raus ist, wars echt schon ziemlich kalt... Brrrr....

Na gut, dann lad ich euch mal noch ein paar Fotos hoch!

Viele Gruesse & vielleicht meld ich mich morgen nochmal!

Bussi, Bussi,
eure Melly

© Melanie Haider, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Bald heisst es: Bye, Bye Australia...

...und der Countdown läuft! Noch eine knappe Woche bin ich im heimatlichen Bayern ansässig und danach kann meine "halbe" Weltreise beginnen. Meine (geplante) Reiseroute sieht wie folgt aus: MUC-Thailand-Kambodscha-Australien-Neuseeland-Singapur-Dubai-MUC, wobei mein längster Aufenthalt bei den Aussies sein wird. Doch zuvor stehen natürlich die letzten Vorbereitungen an und hoffentlich vergess ich da nix bei dem Stress ;-)!
Aufbruch: 09.09.2007
Heimkehr: 09.09.2008

Melanie Haider berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.