Abenteuer Down Under...

Reisezeit: September 2007 - September 2008  |  von Melanie Haider

Auch die Nordinsel hat so ihreh Reiz...

Servus olle mitananda!

Jetzt hab ich mal wieder etwas Zeit fuer euch!
Bin seit gestern Abend wieder zuruck in Australien!

Auch die Nordinsel in NZ hat mir noch sehr gut gefallen.
Ist zwar nicht ganz so gruen & urwaldmaessig wie die Suedinsel (hatte manchmal das Gefuehl ich bin irgendwo bei uns) aber doch auch sehr schoen.
Ich war Kajak fahren, bin in Hoehlen rumgekrabbelt & in unterirdischen Fluessen geschwommen!
Hab Maori-Taenze angeschaut und den Poi (Tanz der Damen) gelernt. Den kann ich euch dann vortanzen, wenn ich wieder zurueck bin, hihi.
Hab heisse Quellen & Mudpools in Roturua gesehen. Dort stinkts etwas nach verfaulten Eiern, aber irgendwann riecht man das gar nicht mehr so.
Doch das beste ist: Ich war SKYDIVEN! War echt saugeil, viel besser (bzw. etwas laenger) als der Bungyjump und wuerds auch sofort wieder machen. Das Wetter war traumhaft & ich hab auch ein recht lustiges Video machen lassen.
Nur preissl (ich red hochdeutsch) ich da recht rum.
Mein Skydive-Instructor war auch deusch (aus Kiel) und ich glaub, der haett mich sonst nicht gescheid verstanden.
Aber witzig ists trotzdem!

Und wie gesagt, bin ich jetzt wieder zurueck in Perth.
Moechte aber so schnell wie moeglich die Westkueste hochstarten. Hab schliesslich nur noch 5 Monate... Die Zeit vergeht, Wahnsinn! Am Donnerstag treff ich mich wahrscheinlich mit 2 anderen Maedels (Deutsch & Franzoesisch) und vielleicht mieten wir uns fuer ein paar Wochen zusammen einen Van.
Falls das nicht klappen sollte, werde ich mit dem Bus losstarten.

Ja, das sind so meine derzeitigen Plaene...

Also, ich wuensch euch auch noch nachtraeglich ein frohes Osterfest. Ich hoffe ihr hattet viel Spass beim Eier suchen... Ich hab mir genau 1 winziges Schokoei gegoennt!

1000 Bussis & Druecker,
eure Melly

PS: Fotos gibt's natuerlich auch wieder!

Tolles Wetter hatten wir bei der Ueberfahrt von Picton nach Wellington...

Skyline Wellington mit der netten Trambahn im Vordergrund...

Zum Glueck bin ich nicht durch den Skytower in Auchland durchgeplumpst!
Da waere ich ganz schon tief gefallen, und dieses Mal ohne Seil oder Fallschirm...

Sonnenuntergang Auckland...

Mit meinem coolen Kajakrock (damit man nicht so nass wird, hat aber nix geholfen) an der Cathedral Cave... Kajaken macht total Spass. Schade, dass es bei uns in der Naehe keinen Ruderverein gibt...

Am Strand von Raglan, ein guter Spot zum Surfen... (wills aber in Australien lernen...)

Sonnenuntergang ueber Raglan...

Bei unserer Black Water Rafting Tour in den Waitomo Caves...

Eine Begruessung auf Maori...

Und ich beim lustigen Poi-Tanz... (ohne weiteren Kommentar...)

Gruppenfoto!!!

In Roturua...

...bei den heissen Quellen...

...und den matschigen Pools...