Abenteuer Down Under...

Reisezeit: September 2007 - September 2008  |  von Melanie Haider

Open Water Diver...

Hallo liabe Leid!

Stellt euch vor: Ich hab jetzt meinen Tauchschein gemacht bzw. den Open Water Diver! War ja die letzten Tage auf Koh Tao und wollte die ganze Gaudi anfangs eigentlich nur mal ausprobieren, d.h. einmal Schnuppertauchen. Mir hat es dann aber so Spass gemacht, dass ich gleich volle 4 Tage dabei geblieben bin. Die ersten 2 Tage hatten wir noch ziemlich viel Theorie, was doch teilweise recht langatmig war und dann ging's nach einer Einfuehrung in flacherem Wasser erst richtig los. Das Tiefste bei dem Kurs sind dann 18 m, obwohl man gar nicht das Gefuehl hat, dass man so weit unten ist. Haben viele tolle Fischschwaerme gesehen, allerdings keine Riffhaie oder so....
Unseren letzten Tauchgang mussten wir dann naemlich an einen anderen Ort verlegen, da die Sicht bei den Sharks ziemlich bescheiden gewesen ist... Naja, ich denke in Australien schwimmen dann bestimmt ein paar groessere Fische an einem vorbei Will dort auf jeden Fall weitermachen, denn man kann dann lauter |Fortsetzungskurse machen, wie z. B. 30 m Tauchen, Nachttauchen, Fotographietauchen usw.
Am Anfang meint man auch, dass man sofort untergeht wie ein Stein wenn man ins Wasser plumpst, mit der schweren Sauerstoffflasche aufm Ruecken, aber das ist nicht so. Tja,die Magie der Physik war mir schon immer ziemlich raetselhaft... ;-0

Wir waren auch eine nette Truppe: Alex unser englischer instructor, noch ein Deutscher, 2 andere Englaender, 1 Hollaender und eine Spanierin.
Den Bungalow hab ich mir mit einer Englaenderin geteilt, die ich auf der Faehre von Koh Phangan nach Koh Tao kennengelernt hab. Sie war allerdings etwas aengstlich und hat keinen Tauchkurs gemacht... Ich frage mich, was sie dann ueberhaupt gemacht hat, den Koh Tao ist wirklich ziemlich klein und eigentlich nur bekannt fuers Tauchen oder Schnorcheln...

Mittlerweile bin ich wieder in Bangkok angekommen. Zum dritten Mal. Hab wieder den Nachtbus genommen. Sind dann heute morgen um ca. 4.30 Uhr in der frueh voellig verschlafen und verplant angekommen. Sobald man den Bus verlassen hat, haben sich sofort alle Tuk Tuk und Taxi-Fahrer wie die Geier auf einen gestuerzt... Zum einehaun! Zum Glueck war da eine nette Japanerin, der ich mich gleich angeschlossen hab. Die Kao San Road war auch zu Fuss nicht mehr weit weg und sie wusste ein recht nettes Guesthouse in einer ruhigeren Parallelstrasse.

Jetzt werde ich wahrscheinlich noch in den Dusit Park fahren und dort spazieren gehen, den traditionellen Thaitanz anschauen und hoffen, dass die Luft dort vielleicht nicht ganz so verpestet ist...
Und morgen geht's nach Australien! Hab ich schon gesagt, dass ich mich voll drauf freue

Natuerlich meld ich mich dann wieder!