Abenteuer Down Under...

Reisezeit: September 2007 - September 2008  |  von Melanie Haider

Wild Wild West...

Hello my friends!

Ich hoffe ihr habt euch nicht zu sehr um mich gesorgt.
Ich war die letzten 2 Wochen einfach sehr beschaeftigt & hatte wenig Zeit zum Schreiben.

Wie bereits erwaehnt hab ich ja am Dienstag (vor ca. 2 Wochen) Lancelin verlassen & bin dann weiter nach Dongara gefahren. Dort war nicht wirklich was los. Die Unterkunft war allerdings recht nett mit Swimming-Pool & einem netten Wanderweg entlang am Fluss... War dort aber nur 2 Tage und dann gings weiter nach Kalbarri. War dort im Kalbarri Nationol Park und der ist echt wunderschoen. Wie ein kleiner Grand Canyon mit steilen Schluchten durch die ein Fluss fliesst. Echt toll. War dort wandern mit Mikki aus Holland die mich mit ihrem 4-Rad-Antrieb Jeep mitgenommen hat. Echt voll nett. Sind dann offroad rumgecruist. Das macht ech Spass...

Der naechste Stop nach Kalbarri war Denham/Monkey Mia.
Monkey Mia ist beruehmt fuer seine Delfine, die bis ans Ufer schwimmen und sich fuettern lassen. Die sind echt total suess. Hab sie mir aber lieber ein bisschen aus der Ferne angeschaut da mir das mit dem Fuettern nicht so gefallen hat. Schliesslich sollen die doch das Jagen nicht verlernen. Und es waren einfach viel zu viele doofe Touris dort... Echt nicht mein Ding...

Hab dort auch einen Bushwalk mit einem echten Aboriginie gemacht und das war wirklich sehr interessant. Abends hatten wir mit anderen Leuten ein Lagerfeuer am Strand und er hat dann Kaenguruh-Schwanz im Sand (eingewickelt in nasses Zeitungspapier) gegrillt und Geschichten erzaehlt. Echt spitze. Der Kaenguruh-Schwanz hat etwas seltsam geschmeckt. Ist sehr fettig und die Leute sagen es schmeckt wie Ochsen-Schwanz. Naja, was weis ich...

Nach MM sind wir weiter nach Coral Bay gefahren. Dies ist ein kleiner Ort und dort beginnt das Ningaloo Reef, eines der schoensten Corallenriffe der Welt (soll noch besser sein als das Great Barrier Reef sein, sagen einige, bzw. noch nicht so ueberlaufen. Sind 2 Tage schnorcheln gegangen. Am 1. Tag haben wir eine riessige Wasserschildkroete gesehen. Sie ist ganz friedlich umhergeschwommen und wir neben ihr. Hab mir danach gleich eine Unterwasserkamera gekauft. Hab dann aber leider keine Schildkroeten gesehen.
Und am 2. Tage ist er mir dann begegnet: ein Hai!!!
War zwar nicht so gross, vielleicht 1 m, aber immerhin.
Bin schon etwas erschrocken aber ich glaub er ist noch viel mehr erschrocken und ist gleich von mir weggeschwommen...
Hab auch kein Foto geknipst... Naja, aber die Riffhaie sind anscheinend harmlos....

Bin im Moment immer mit einer Schweizerin, einem Franzosen und einem Israeli unterwegs. Fuer morgen haben wir uns einen Tag ein Auto gemietet. Werden dann den Cape Range National Park erkunden. Dort kann man viel schnorcheln & wandern. Waren schon an der Turquoise Bay und das Wasser dort ist wirklich strahlend tuerkis... Wunderschoen!

Und dann gehts weiter in den Karijini National Park.
Hoffe, dass wir dort auch ein paar Tage bleiben koennen.
Muessen uns noch ein bisschen darueber erkunden...

So, dann schick ich euch mal noch ein paar schoene Fotos.
Aber zuerst speicher ich den Text ab.
Manchmal wird er naemlich einfach so wieder geloescht und das macht mich dann total narrisch...

Also meine Lieben, macht's gut daheim & nicht vergessen:
Am 26. April ist ANZAC Day in Australia!