Abenteuer Down Under...

Reisezeit: September 2007 - September 2008  |  von Melanie Haider

Whalewatching, Bonecarving, Glacierhiking...

Hallo alle miteinander!

Endlich komm ich mal wieder zu berichten! Ich bin hier in Neuseeland echt schwer beschaeftigt und staendig unterwegs!
Reise mit einem Hop-on, Hop-off Bus und es sind viele nette Leute aus der ganzen Welt dabei und wir haben eine rechte Gaudi! Gestern z. B. war Karaoke-Nacht und ich habe mit Madonna und DJ Oetzi auch mein bestes gegeben...
Als Preis wurde ein Bungy-Jump verlost! Leider war ich nicht die Glueckliche... Aber ich wollt hier eh Skydiven und nicht Bungy-jumpen. Mag naemlich keine halben Sachen und wenn ich mich schon in die Tiefe stuerze, dann aus 3000 Metern mitm Fallschirm und nicht aus 50 m mitm Seil....

Ich hab die letzten 1 1/2 Wochen so einiges erlebt: Hab zum 1. Mal im Leben, Wale (Pottwale) gesehen. Das war schon irgendwie toll, obwohl man eigentlich nur ca. 10 % von dem Riesentier sieht. Ich glaub, man muss schon sehr viel Glueck haben, dass da mal einer rausspringt. Dafuer waren ganz viele Delfine da, die total die Saltoshow abgezogen haben. Auch nicht schlecht.

Ansonsten war ich noch Segeln & Wandern im Abel Tasman National Park. Leider war dort das Wetter nicht so toll und auf dem Katamaran war nix mit sonnen, eher frieren...
Aber da Wandern hat mich dann wieder aufgewaermt und die Natur dort war toll.

Und ich habe mir meine eigene Maori-Kette gebastelt, aus Kuhknochen, die jetzt um meinen Hals haengt...Frueher haben die Maori Walknochen verwendet, aber das ist jetzt natuerlich und Gott sei Dank nicht mehr der Fall!
Das hat echt Spass gemacht und ich moechte sie gar nicht mehr abnehmen...

Aber das persoenliche Highlight fuer mich bisher war die Gletscherwanderung aufm Franz Josef Gletscher vorgestern!
Sowas hab ich echt noch nie gesehen. Lauter gruene Berge und dazwischen ist einfach eine riessige weisse Gletscherzunge! Echt faszinierend! War auch voll abenteuerlich dort rumzumaschieren. Natuerlich schicken die da keinen alleine rauf, sondern nur mit Guide! Ist ansonsten viel zu gefaehrlich mit den ganzen Spalten und so... Was ich voll komisch find, dass es ja auf dem Gletscher selbst gar nicht mal so kalt ist. Bin dort mit kurzer Hose rumgelaufen und mir war schon recht warm...

Hab auch wieder 10.000 Fotos gemacht. Allerdings kann ich euch die erst ab Queenstown oder Christchurch schicken.
Bin heute in einem kleineren Ort namens Wanaka und das Internet ist hier doch recht teuer!

Also, ich hoff ich hab euch damit vorerst mal wieder auf dem Laufenden gehalten!