Abenteuer Down Under...

Reisezeit: September 2007 - September 2008  |  von Melanie Haider

Finally, we've arrived in DARWIN...

Hello again!

Nach ueber 1 1/2 Wochen Wilderness sind wir heute etwas erschoepft aber sehr, sehr happy in Darwin angekommen.

Und was soll ich sagen: Fuer mich persoenlich war die gesamte Westkueste und vor allem die Kimberly-Region das BESTE, was ich bisher in Australien gesehen hab...
Hab festgestellt, dass ich mich so im Outback wirklich sehr wohle fuehle... Naja, fuer immer wohnen moechte ich dort natuerlich auch nicht, aber es ist einfach mal was ganz was anderes...

Hab mich auch mit meinen 2 Reisegefaehrtinnen Mikki & Piety sehr gut verstanden und wir hatten einiges zum Lachen.

So, wo fang ich jetzt am besten an... Wie gesagt, wir haben Broome vorletzten Samstag den Ruecken gekehrt und unser 1. Stop war dann der Windjana Gorge National Park. Dort haben wir auch gleich die ersten freilebenden Krokodile gesichtet... Allerdings "nur" Suesswassercrocos und die sind eigentlich relativ harmlos, solange man sie nicht unbedingt knuddeln moechte oder versehentlich auf eins drauf steigt... (was durchaus passieren kann, da sie wirklich sehr gut getarnt sind). Sie werden auch nicht so gross und sind mit 2 bis 3 Metern schon ausgewachsen. Die meisten davon haben sich einfach ganz relaxt am Ufer gesonnt und ihnen war es recht wurscht, wenn Leute vorbeigegangen sind. Sie schauen sogar ein bisschen aus wie Atrappen, echt komisch. Naja, Salzwasserkrokodile haben wir nicht gesehen... Aber ein Ranger hat auch gemeint, wenn wir eins in der Wildniss sehen, dann sind wir definitiv zu nah dort..... Das sind echt Riessenteile und sie koennnen bis zu 6, 7 Meter gross werden. Hier in Darwin gibt es einen Park mit Krokodilfuetterung und sie springen dann ausm Wasser und holen sich die Beute... Das will ich natuerlich unbedingt sehen...!!!

Okay, nach Windjana ging es weiter nach Tunnel Creek (eine ziemlich coole Hoehle durch die man wandern kann, ohne Krokodile...) und Geiki Geiki Gorge, wo wir uns eine kleine Bootsfahrt gegoennt haben. Danach sind wir zu den Bungle Bungles gefahren, die echt lustig ausschauen. Es handelt sich um runde Steine/Felsen und dort hin kommt man auch nur mit 4-Rad-Antrieb. Da Mikki einen Jeep hat, war das fuer uns kein Problem. Die Strasse war aber wirklich schlecht und fuer ca. 50 km braucht man 2-3 Stunden... Nur damit ihr euch ein Bild verschaffen koennt. War aber echt lustig und wir mussten auch 3 kleine Fluesse durchqueren... Also so richtig Outbackmaessig wie im Fernsehen...
In den Bungle Bungles waren wir 3 Naechte Buschcampen (natuerlich ohne Duschen und mit Plumpsklos) und der Temperaturunterschied zwischen Tag und Nacht ist echt extrem. Untertags hat es meinetwegen ca. 35-40 Grad und in der Nacht kann es unter 10 Grad abkuehlen...
Hab mich in meinem kleinen Zelt also ganz fest im Zwiebel-Look in meinen Schlafsack gekuschelt... War dann schon okay. Aber um 6 Uhr morgens war ich dann schon recht froh, wenn die Sonne rausgekommen ist... (bibber, bibber...)

Nach den Bungle Bungles haben wir uns 2 Tage in Kununurra erholt und sind dann weiter nach Katherine ins Northern Territory. Dort waren wir in einem suessen, winzigen Hostel & nebenan haben die Aboriginies ihre Didgeridoos bemalt... Haben ein bisschen mit ihnen geplaudert und es war echt interessant mal mehr darueber zu erfahren. Sie bemahlen ihre Didgeridoos oder auch Bilder z. B. mit Gras anstatt mit Pinseln. Das hab ich vorher nicht gewusst...
Hab mir aber keins gekauft. Frauen sollen naemlich nicht damit spielen, das ist anscheinend schlecht fuer den Bauch (oder so...) Ich werd mir dann wohl eher einen schoenen Boomerang & vielleicht ein schoenes Bild kaufen...
Aber mal schauen...

Well, anyway, wir haben einen weiteren Tag im Katherine Gorge NP verbracht und die letzten 2 Naechte waren wir im Litchfield National Park. Dort gibts einige tolle Wasserfaelle und in einigen kann man auch schwimmen gehen. Das war echt sehr schoen. Leider waren noch viele Wanderwege dort geschlossen, da die Regenzeit ja noch nicht so lange vorbei ist.

Seit heute sind wir nun in Darwin und mir gefaellts hier jetzt schon viel besser als in Broome. Darwin ist einfach ein bisschen groesser und ich glaub, hier wird es so schnell nicht langweilig... Piety und ich werden uns hier auch wegen Arbeit umschauen und die vielen Maerkte (shopping, shopping, shopping... unsicher machen.
Und wir wollen auch mal wieder so richtig weggehen (ich glaub das letzte Mal war in Perth vor ca. 2 Monaten...)
& die Sau raus lassen...

So, jetzt gehen wir dann zurueck ins Hostel & kochen unser Abend essen. Fotos gibts in den folgenden Tagen zu sehen!

Also, hab euch alle gern,