Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Julia erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Julia Down Under

Ute Lehmann 1265541359000
Liebe Julia,
ich war heute auf Ihrer Down Under Seite, weil ich mich gerade ein bisschen genauer über Surfers Paradies informieren möchte. Unsere Tochter, 15 Jahre alt, ist momentan in Mermaid Waters zum Schüleraustausch in der Merrimac State High School. Sie sieht also vom Strand aus Surfers Paradies und will da natürlich hin .... "ALLE" anderen Austauschschüler (auch die 15-jährigen) waren da schon - nur sie nicht. Dazu muß man sagen, ihr Gastvater ist Polizist und arbeitet da nachts. Jetzt habe ich heute einen Film über Surfers Pradies gesehen und war ein wenig - sagen wir mal - irritiert, wie´s da zugeht. Jetzt meine Frage: Wenn Sie an Ihre Erfahrungen denken, die Sie dort machen durften (ich hoffe es waren in erster Linie positive), würden Sie ein 15-jähriges Mädchen "vom Lande" da alleine mit Freunden hingehen lassen ?? - oder ist "Erwachsenenschutz" angebracht.... Ich möchte natürlich, dass sie da sich mal umsehen kann, aber wie sollten die "Rahmenbedingungen" für so ein junges Ding aussehen.

Ich hoffe, ich habe das Glück und Sie sehen vielleicht mal zwischendurch in Ihr Gästebuch und könnten mir vielleicht sogar eine Antwort zukommen lassen....
liebe Grüße aus Bayern
Ute Lehmann
Rieke 1203807459000
Huhu Julia!
Ich hoffe du findest meinen Eintrag hier im Gästebuch und schaust noch ab und zu hier vorbei, obwohl deine Zeit als Au Pair in Perth schon ein bissl zurück liegt...?!
Ich schreibe dir, weil ich auch nach meinem Abitur nächstes Jahr umbedingt nach Perth möchte...Ich möchte gern (ca) ein Jahr raus in die Welt, etwas Neues erleben, meine Sprachkenntnisse verbessern und vorallem aber ein Teil eines anderes Landes und einer anderer Kultur sein! Dann habe ich per Google deinen Bericht über deinen Au Pair Aufenthalt gefunden und mich gefreut, dass ich jemanden gefunden hab, der mir vlt ein paar Antworten geben kann!?
Ich werde nächstes Jahr gerade 19 Jahre alt sein, wenn ich theoretisch auf die Reise gehen kann
Ich wollt dich fragen, ob du bei einer deutschen Familie in Perth warst (die Namen hören sich so deutsch an) oder aber doch bei einer Australischen?
Hast du noch Kontakt zu der Familie? Meinst du, die Familie würde evtl nächstes Jahr wieder ein Au Pair brauchen/aufnehmen? Wärst du bereit mir vlt die Adresse deiner Gastfamilie zukommen zulassen?
Tut mir leid, dass ich dich so mit Fragen löchere, ich hoffe du nimmst mir das nicht übel
Aber eine hätte ich noch: Hast du deinen Aufenthalt mit Hilfe einer Agentur gestaltet und geplant? Wenn ja, mit welcher? Ist die empfehlenswert?
Ganz lieben Dank schonmal an dich und ganz viele liebe Grüße!

Rieke
anonym 1197806677000
Hallo Angie,
leider hast Du keine email Aresse angegeben, deswegen kann ich Dir nur auf diesem Weg antworten..vielleicht schaust du ja nochmal in meinem Gästebuch vorbei. Die Fahrt von Sydney nach Perth habe ich sehr genossen und würde es immer wieder machen. Das sitzten ist gar nicht so ein Problem, wie ich auch anfangs dachte.Man kann sich frei bewegen und sich am betsen im Speisewagen (ziemlich kalt wegen Klimaanlage) oder in dem Loungewagen für die 2.Klasse aufhalten. Dort gibt es Sitzgruppen (Sofaähnlich) und Tische.Die meiste Zeit habe ich mich dort aufgehalten, denn man trifft da auch schnell mMitreisende. Die Daynightseats waren auch ziemlich breit, wie ich mich erinner. War echt halb so wild und eine schöne Reise durchs Outback.
Dann eine gute Fahrt
angie 1197391094000
Hallo Julia,

wie hast du die Strecke von Sydney nach Perth im Indian Pacific verkraftet?
Ich darf nicht so lange sitzen und überlege mir, ob ich 2 Sitze für mich buchen (zum Beine hochlegen und schlafen) oder in so eine Einzelkabine gehen soll (die ist dann allerdings sehr teuer und ich möchte eigentlich auch lieber Leute kennenlernen).

Liebe Grüße
Angie
der_matze 1180029399000
echt schöne bilder dabei, woow
Fidi 1148928675000
Schon wieder auf dem Heimflug?!? Das hat mich gerade etwas überrascht! Ich wünsche dir keinen zu grossen Kulturschock bei der ankunft in Deutschland. (mal ganz abgesehen vom momentanen Wetter...)
LG
Sirin 1148893459000

Ich wünsche Dir eine gute Heimreise!!!

Sirin
Julia Stürner [?] 1148434437000
An alle die es interessiert und sich fragen, wann ich wieder komme:am 2. Juni um 13:25 lande ich auf heimischem Boden in Duesseldorf und wer will hat mich ab dann wieder
Die letzten 4 tage sind angebrocen, aber es gibt noch viel zu tun. am Sonntag geht es dann aber erst nochmal nach Singapur fuer einige Tage.
Also bis bald
anonym 1148383897000
Hey Julia, liebe Grüße aus der Hauptstadt! Wann kommst du wieder? Irgendiwe blicke ich da nicht durch, sag auf jeden Fall bescheid, dann treffen wir uns! Tessa
Sirin 1148128293000
Hi Julchen,

hast Du auch in Kuranda Village bei "German Tuckers" Deutsche Bratwurst mit Sauerkraut gegessen????

Wann kommst Du denn wieder oder steht das noch nicht fest????

Hoffentlich bis bald, Sirin

Sabine 1147741349000
Hey Julia,
kurzer Gruss aus Sydney... kommst du ich noch besuchen bevor es in die Heimat geht? Viel Spass noch in Queensland...

Sirin 1147418560000
Hi Julchen,

also wann kommst Du zurück???
Hier in Deutschland ist der Sommer ausgebrochen und seit fast 10 Tagen ununterbrochen warmes Wetter, das ist sooo schön!! Endlich!
Heute ist auch noch Freitag und ich freue mich schon sehr auf das wohlverdiente Wochenende, denn ich fahre zu meinen Eltern, da am Sonntag auch Muttertag ist!!
Ich habe auch eine Menge Neuigkeiten, aber dazu dann später.
Du mußt Dir auch unbedingt den 22.7. freihalten!!

Viele liebe Grüße, Sirin
Antwort des Autors: Na auf die Neuigkeiten bin ich ja jetzt schon gespannt..kennst mich ja der 22. geht klar, steht schon in meinem Kalender, freu mich schon
Lieben Gruss Julia
dirk f. aus ms 1146482177000
Hallo Julia,

ich muß Tilman ein wenig korrigieren - es ist doch mehr der Frühling, der versucht sich im Zeitlupentempo festzusetzen, zumindest in Münster.
Wir freuen uns schon darauf, wenn du mal zu uns nach Münster kommst, um Dir ca. 100.000 Fragen zu stellen.
Du solltest ein Buch oder einen Bildband über Australien herausgeben.

Du kommst doch zurück, oder??Wann?

Viele Grüße

Dirk & Chrissie
Antwort des Autors: Die Frage stellt sich wahrscheinlich jeder von Euch. Kommt Julia denn zurueck? Ja Julia kommt zurueck- versprochen. Die Frage ist nur wann ? hi hi. Nein hoechst wahrscheinlich zum regulaeren Termin, es sei denn ich finde hier doch letzten Endes einen Job.
Aber auf Muenster freu ich mich jetzt schon.
viele Gruesse julia
Tilman 1146297531000
Hi Du,
da sind ja wieder super Bilder dabei! Das graue (vor 100 Jahren Adlaide), da hättest du mich beinahe mit verarscht, ich habs nur im letzten Moment an den modernen Autos erkannt, dass da was nicht stimmt! Ich hoffe ansonsten ist bei dir alles in Ordnung da unten.. Wir müssen dann bald mal wieder telefonieren, damit du mir von deinen weiteren Plänen erzählen kannst! Hier in Köln fängt in zeitlupen Geschwindigkeit nun endlich der Sommer an! Ach ja: es wird nun langsam Zeit, dass du mal zu besuch kommst, ich habe herausgefunden, dass nur ein Haus neben mir hier in Köln ein für dich und deine ganzen Mädels nicht unbekannter Schauspieler wohnt: der 'Packo' von 'unter uns'! Der läuft hier immer lang, und fährt nen roten Golf, hab ich beobachtet!
Also ich werde mich mal auf den Weg an den Rhein machen. Wir hören uns, und lass die Finger von den Schlangen und Krokos!!
Tilman
Antwort des Autors: Na das hast du ja gut beobachtet. Ich hoffe das ist nicht der einzige Grund fuer einen Besuch in eurer Koelsch WG.
Ich bring dann auch ne Schlange als Souvenir mit, versprochen!!
See ya
Tessa 1144232375000
Hi Julia!!! wollte mich auf diesem Weg mal wieder melden, ghet es dir gut? vermisst du Good old Germany nicht langsam? hast du schon Pläne wann du wiederkommst? im Moment würde ich so gern mit dir tauschen, bei mir fängt die Jobsuche jetzt an und irgendwie ist das alles schwierig, wenn man nicht so genau weiß, was man will- aber wem sag ich das! bist du die nächste Woche mal telefonisch zu erreichen? Bin über Ostern in Flense und könnte dich anrufen! Weiterhin viel Spaß und liebe Grüße aus dem stürmischen Düsseldorf,Tessa
Julia F 1143740975000
Hi Julia, muss ja zugeben, habe in den letzten Wochen etwas geschlört mit der Reiselektüre, habe aber gerade alles gelesen was du die letzten Wochen so getriben hast.... Unglaublich. So schöne Bilder! Und was du alles unternimmst! Das hört sich nach einer so tollen Zeit an die du da erlebst. Wie kommst du denn immer an diese tollen Trips? Hast du denn schon einen neuen Job in Aussicht oder reist du lieber noch etwas rum?
Hier nicht viel neues. musste meine Prüfung in diesem Block canceln da Frau Böllert langwierig krank geworden ist. Jetzt gehts erst Ende Juni weiter. Nächte Woche fliegen Peter und ich nach Rhodos. Endlich Urlaub!!!
Also liebste Julia geniess die Zeit, pass auf dich auf und alles Gute
Julia Frie
PS.: I. hat natürlich mal wieder das Treffen abgesagt...
Fidi 1143150291000
Ich bekomme so doll Fernweh beim Fotos gucken!!!!!
LG & viel spass
judith 1142410048000
Hallo Julia,
nun habe ich deine letzten reiseberichte durchgelesen und kann mal wieder nur staunen. Whow! wir fliegen am freitag nach thailand und sind auch schon gespannt auf die tropische hitze. danach geht dann die arbeit wieder los. ja, endlich mal wieder lernen. näheres dazu nach den ferien. ich wünsche dir weiterhin ne super zeit im norden. ich werde dir dann von bangkok mal zuwinken, dann bist du ja nicht mehr soweit weg. liebe grüße aus düsseldorf judith
anonym 1141929443000
Hi Julia!! hab so lange nichts von mir hören lassen, bin hier in Dü ganz schön eingebunden! es macht aber echt Spaß, schreibe dir die Tage eine längere Mail wenn ich mehr Zeit habe.Liebe Grüße vom Rhein, Tessa
Sirin 1141230698000
Also...ich finde es wirklich total unverschämt, daß Du so schön braun bist. Echt, ich bin ziemlich neidisch, während ich verzweifelt versuche Sommerfeeling mit Selbstbräunungscreme zu erzeugen. Es ist wieder verdammt kalt geworden und es schneit ziemlich viel, der Frühling läßt also doch noch auf sich warten. Heute ist auch so ein richtiger Lollo-Rosso-Tag, also nichts los, viel zu tun und kein Bock!!! Nun ja, aber gestern in 4 Wochen fliege ich auch schon in die USA. Jippiee, endlich mal wieder Aktion!

Lollo-Rossige Grüße, Sirin
Sirin 1140855840000
Düsseldorf, Helauu...Kölle, Alaaf...die Karnelval-Saison hat angefangen. Zwar bin ich nicht so ein Fan von aufgesetzter Fröhlichkeit, aber Weiberfastnacht bin ich mit meinen Mädels in Düsseldorf losgezogen und ich muß sagen, daß wir doch richtig Spaß hatten, vorallem habe ich es wirklich mal wieder genossen auszugehen, da es mir in letzter Zeit durch zu viel Arbeit nicht möglich war. Heute Abend wechsel ich die Fronten und feier mit Lars und co. in Köln, aber dann ist erst mal wieder Schluß mit lustig.
Bei uns ist es zwar noch ziemlich kalt, aber man hat doch das Gefühl, daß der Winter sich langsam verabschieden möchte. Die Tulpen und Krokusse blühen schön und auch es riecht schon ein wenig nach Frühling. Endlich, es ist schon bald wieder März und Du bist auch schon über 3 Monate weg. Schnüff!!!! Komm bloß bald wieder.
Liebste Grüße, Sirin
Mama + Papa + der Rest der Bande... 1140367906000
hallo julia!

Wir sitzen hier gerade mit Deinen Eltern und Deiner Oma und vielen lieben Menschen im Flur (!) vor dem Computer Deines Vaters und bewundern Deine tollen Fotos. Wie Du Dir vorstellen kannst, sind wir schon ganz neidisch, denn solche wunderschönen Ansichten haben wir hier leider nicht...dafür aber Oma Resis legendären Kuchen!!! Na, das ist doch auch was...

Viele viele liebe Grüße von Hoppes, die sich sehr über Deine Karte gefreut haben. Geburtstagsgeld für die nächsten Jahre geht klar

Onkel Dirk hat leider nichts Liebes, Nettes oder Geistreiches zu diesem Eintrag beizusteuern. Ach, doch! Er hat eine spannende DVD mit vielen schönen Bildern vom Wellenreiten, die er Dir gerne bei Gelegenheit zeigen möchte. Ist bestimmt was für Dich. Also, Du musst nach Deiner Rückkehr doch noch mal in Münster vorbeikommen.

So, jetzt ist aber Schluss...wir müssen mal wieder was essen

Viele liebe Grüße von
Mama, Papa, Dirki, Resi, Hoppes, Maihöfers, Günter, dem Hund der Nachbarn, ...und mir (Chrissie)
Antwort des Autors: Whow,
euer eintrag hat mich ziemlich ueberrascht und natuerlich sehr gefreut. Tilman???Wo warst Du denn? wahrscheinlich wieder fleissig in Koeln am Lernen...
Vielen dank fuer euren Vorwand mich nach Muenster zu locken aber da waere ich sowieso wieder hingekommen. Aber surf DVDs haben schon auch ihren Reiz. Also wenn ich wieder da bin (wann das wohl sein wird??) komme ich euch gene wieder besuchen (Dirk und Chrissie).
Das mit dem Kuchen hatte ich eh schon mit Oma geregelt, da wurde hoffentlich was von eingefroren
(welcher Hund und wo waren die Nachbarn? Wenn der suess ist, nehm ich ihn, wenn ich wieder da bin
Also macht's gut und alles liebe nach Muenster
Eure Julia
Sirin 1140348302000
Hi Julchen,

sorry, wir müssen uns wirklich immer verpasst haben. Die Woche war auch extrem überlastet mit Arbeit und ich mußte auch noch am Freitag einen Vortrag halten, furchtbar. Bevor ich in die USA fliege, muß ich noch so viele Experimente machen...
Ich bin sogar ganz froh, daß das Wetter so schmuddelig ist, denn dann habe ich nicht das Gefühl irgendetwas zu verpassen, während ich mich nur im Labor aufhalte.
Spätestens nächste Woche sollten wir es doch mal schaffen zu telefonieren, ich drücke Dich, Sirin
tessa 1140168339000
hey julia!! die bilder vom surfen sind super, kannst du mir sagen, warum es in münster regnet und ich mich gleich aufs rad schwinge und zur bundesagentur für arbeit fahre?da hab ich doch irgendwas falsch gemacht nee, im ernst, ich habe schon wieder neue pläne, vielleicht tel wir heute, dann werd ich dir alles erzählen!! dir ein schönes wochenende und bis bald, kuss,tessa
Sirin 1139734683000
Hi Julia,

viel Spaß beim surfen. Heute nachmittag fahre ich mit ein paar Leuten zur die Skihalle Neuss, da ich auch mal wieder Lust habe, die Piste runter zu wedeln (auch wenn es nur eine kleine Piste ist)! Ansonsten wird schon mal alles wieder für Karneval vorbereitet. Dieses Jahr sind wir eine schöne große Gruppe und deswegen wird es bestimmt ganz lustig. Meine Teufelsausstattung ist nun auch vollständig!!

Alles Liebe und wir hören voneinander nach deinem Surf-Marathon, Sirin
TMan -Tilman Stürner- 1139652006000
Hallo, hier aus dem annähernd verschneiten Köln! Die Fotos sind ja wieder einmal der Hammer!! Da wirst du dir in deiner nächsten Wohnung sicher keine Tepeten an die Wände kleistern wollen.. Hier ist ansonsten alles beim besten, der FC steht vor dem Abstieg, und VL gibts leider immer noch ..(ich seh übrigens manchmal abends in der Stadt den ein oder anderen dieser Klein-Schauspieler). Ich hoffe deine Surfsafari war super! Denk an Omas Geburtstag! Bis bald und alles Liebe
Tessa 1138394508000
Oh jee, wieso steht denn das nicht in meinem Kalender!?alles Liebe nachträglich, habs total verschwitzt!aber vielleicht wäre ich ja zwischen den tausenden von Menschen gar nicht aufgefallen, die natürlich alle deinetwegen gefeiert haben schön, dass du einen tollen Tag hattest, ich werde dich auf jeden Fall next week nach der Prüfung mal anrufen, dann gibts mehr zu erzählen! also, nochmal alles Gute fürs neue Lebensjahr, min Dirn, von Tante Tessa
Judith 1138356361000
Hallo Julia,
habe dich leider gestern nicht telefonisch errreicht. deswegen nun nochmal auf diesen wege. Alles Liebe zum Geburtstag und weiterhin viele aufregende neue Erfahrungen und Spaß.
Ich habe am Dienstag mein Zeugnis abgeholt. Nun bin ich offiziel Diplompädagogin. Hast du auch schon etwas gehört?
sei lieb gedrückt
Liebe Grüße Judith
Antwort des Autors: hi judith,
vielen dank: auch fuer die nachricht auf dem AB.ich war zwar da, aber bei uns war mitten in der nacht Die Zeitverschiebung nach perth ist nur 7 std. macht aber nix. vielleicht schaffen wir es die naechsten tage mal. Dir auch herzlichen glueckwunsch!!
viele gruesse
julia
Oma Resi 1138311617000
Zu Deinem Geburtstag gratulieren wir ganz herzlich und finden es ausgeteichnet, dass Du diesen bei sommerlichen Temperaturen genießen kannst. Wir durften heute morgen wieder Schnee fegen, ansonsten war der Tag aber sonnig. Sonntag feiern wir Papas Geburtstag und werden dann weitere Neuigkeiten erfahren. Dir weiterhin einen angenehmen Aufenthalt in Australien.
Herzliche Grüße aus Castrop-Rauxel
Deine Oma Resi und Günter
Julia Stürner [?] 1138283833000
So, mal eine kurze Meldung ueber diesen Weg.
Vielen Dank schonmal fuer Eure Glueckwuensche und die vielen emails.
Mein Geburtstag war schon very special, 1. Es war der erste Geburtstag in der Sonne und bei 30° 2. es war gleichzeitig Australia Day, der Nationalfeiertag, der wohl noch mehr Bedeutung hat als Sylvester.In perth war deswegen einiges los. Die leute kamen mit Flaggen und allen moeglichen Australienkleidungsstuecken auf die Strasse, die Flusspromenade war voller picknickender Menschen in riesigen Zelten und alle waren gut gelaunt. Zum Abschluss gab es abends noch ein halbstuendiges Feuerwerk.
Bilder folgen
Viele Gruesse aus Perth
Bärbel Schmitz 1138267619000
Hallo Julia,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag. Den kannst du ja bei strahlendem Sonnenschein verbringen, während wir hier etwas frieren müssen.Ich wünsche Dir einen schönen Tag und natürlich noch viele schöne Tage in Australien.
Viele Grüße auch von Hermann.
Bärbel
dirk f. aus ms 1138264842000
Hallo Julia,

alles liebe zum geburtstag von dirki & chrissi. wir sind gerade aus dem skiurlaub zurück und beneiden dich um 35 grad im schatten (zumindest in melbourne, bei den australien open). sag mal, was bedeutet eigentlich VL. wessen baby ist gestorben? hört sich ja schlimm an! wir sind übrigens am sonntag in langenberg - der alte sa...äh...onkel uli hat ja auch geburtstag.

viele grüße aus "on the top"
dirk
Antwort des Autors: Danke fuer die Glueckwuensche.
Mensch!!Sag bloss Du kennst Verbotene Liebe (VL) nicht. Welch Schande.Das war mein Highlight waehrend der Lernphasen (na ja, nicht nur waehrend dessesn..
Ja, Papa hat auch morgen Geburtstag. Viel Spass am WE und Gruesse an Chrissi und Oma.
anonym 1138231464000
Hey Julia! Alles Gute zum Geburtstag und schöne Grüße aus dem frostigen Hamburg. Jetzt schneit es immerhin wieder, das heißt, die Temperaturen nähern sich wieder von unten der 0°C Grenze. Fast warm!
Was ist sonst noch passiert? Ich habe heute die Zusage für einen neuen Job bekommen und kann bald wieder mit dem Auto rumdüsen und St. Pauli hat im DFB-Pokal Werder Bremen mit 3-1 besiegt. Herrlich!
Feier schön, Jens!
Antwort des Autors: Hi Jens,
danke fuer die Glueckwuensche! Woher weisst du eigentlich mein geburtsdatum? Kann mich nicht erinnern, das mal erwaehnt zu haben.
Gruesse an die Elbe
Tessa 1138092240000
Hi Julia,habe gerade den Eintreg von Sirin gelesen, dann kann ich ja auch mal was übers Fernsehen schreiben: bei VL ist gestern doch tatsächllich Cecile gestorben und das Baby auch. krass, oder? mann, was nicht alles spannend ist kurz vorm Examendir noch einen schönen Tag und liebe Grüße aus dem frostigen Münster (die Strände auf dieser Insel sind eine UNVERSCHÄMTHEIT!!!)
Antwort des Autors: Hi Tessa,
dein eintrag hat mich gerade richtig zum Lachen gebracht.ja ich kann mich auch noch gut erinnern, wie ich waehrend des examens immer 17.55 entgegengefiebert habe und wir beide dann zusammen eine schreibpause fuer VL eingelegt haben. Dass Cecile gestorben ist, haette ich nicht gedacht. Armer Leo.Und woran?
Ja die Straende sind der wahnsinn. kaum zu glauben, wie es noch schoener werden kann, wenn man die westkueste hochfaehrt. so soll es naemlich sein. ich bin schon gespannt, denn ab Mitte Maerz werde ich da vorbeikommen.
also Gruesse nach Muenster und viel Geduld fuers lernen, es ist schneller vorbei als du denkst.
Sirin 1138015125000
Hi Julchen,

heute ist wieder Montag morgen, schrecklich!! Meine Arbeitsmotivation ist gleich null und ich muß heute noch mit meinem Chef Erstsemesterstudis im Praktikum betreuen. Ganz toll!!!
Es ist richtig knacke kalt (um die -4°C), aber die Sonne scheint und das macht das Ganze schon ein wenig freundlicher und heute Abend kommt meine Lieblingsserie CSI::NY! TextDu siehst, ich erlebe total spannende Sachen...Sonst gibt es von meiner Front nicht viel Neues...bis spätestens Donnerstag

Liebe Grüße, deine Sirin
Tessa 1137922388000
hey julia,ich habe gerade gehört, dass jetzt die Kältewelle über Deutschland ausbricht, bis zu -20 Grad, ich fasse es nicht!! sag noch einmal, es wird dir am Strand zu langweilig! ich bin hier wie wild am Pauken und würde alles tun, um an deiner Stelle sein zu können, genieß es bloß also, hoffentlich bis bald per Mail oder Telefon,die Sache mit NZ geht mir nicht mehr aus dem Kopf, das sollten wir ernsthaft in Erwägung ziehen!! also, have fun und schick weiter so traumhafte Bilder, pass auf dich auf, deine Tessa
Margret 1137860019000
Hallo Julia
Mit Interesse verfolge ich deinen Bericht.Schön finde ich die Bilder.(Jedes ist eine Ansichtskarte)An unserem Saunatag haben wir immer
Gesprächsstoff.Darauf freuen wir uns schon die ganze Woche.Viele Grüße aus C-Rauxel Margret
Sirin 1137067170000
Hi Julia,

durch deine Fotos kann ich mir die sommerliche Stimmung bei Euch gut vorstellen. Sieht alles richtig verträumt aus. Bei uns ist es richtig kalt, grau und alles andere als verträumt. Wie sehr freue ich mich schon auf den ersten warmen Sonnenschein, auf den ersten Latte Machiatto, den ich in der Sonne genießen kann...träum!!!!! Heute Abend gehe ich zum Yoga, um zumindest in meinem Inneren die Sonne scheinen zu lassen!!!
Laß es Dir gut gehen, Liebe Grüße, Sirin
anonym 1137067149000

Laß es Dir gut gehen, Liebe Grüße, Sirin
ringnalda 1136584612000
hallo julia, habe gerade alle deine berichte gelesen und bin ganz begeistert. weiterhin viel spass und viele grüsse aus c-r deine oma resi und günter
Fidi 1136559154000
Hallo Julia!
Na, dass hört sich ja super an, was du so erlebst!
Bitte beim nächsten mal im Swag schlafen ein paar Sterne für mich mitfangen!
Hier in Serfaus scheint auch die Sonne ganz doll - bei minus 10 Grad und gaaaanz viel schnee. Diese Kombination finde ich auch nicht schlecht.
Aber gegen Aussi Land kommt auch das geliebte Serfaus nicht an
Ich wünsch dir was! Vorallem tolle Mitmenschen und traumhafte Erlebnisse!
LG, Fidi
Tilman 1136133693000
Wow, die Fotos sind ja echt der Hammer! Mit den ganzen Reiseberichten und Fotos solltest du Einen Reiseführer von Auswanderer oder generell Australien Fans verfassen.. wird mit Sicherheit ein BestSeller!! Bin auf die Silvesterfotos gespannt. Werd sie mir dann nach dem Urlaub angucken! Alles Liebe Tilman
Sirin 1136032985000
Hi Julchen,

Du wirst wohl die Erste sein, die das Jahr 2006 begrüßt. Rutsch gut rein und viel Spaß noch.
Wir feiern dieses Jahr bei Haui in Hamburg, bin echt mal gespannt auf heute Abend. Anschließend geht es noch zur Radio-Hamburg-Party, ich denke, daß wird ein richtig netter Abend, aber natürlich nicht zu vergleichen mit deinen Erlebnissen. Ich sehe dem neuen Jahr mit viel Freude entgegen, da viele Ereignisse anstehen und Du kommst auch wieder!!!

Knuddel, deine Sirin

dirk f. aus ms 1135950385000
hi julchen,

ich dachte du schreibst mal was interessantes. ist alles furchtbar langweilig. die bilder, die geschichten...gääähhn )) spaß bei seite:
was ich bis jetzt gelesen und gesehen habe ist wirklich sehr beeindruckend. ich hoffe, dass ich auch einmal die gelegenheit bekomme dieses traumhafte land zu besuchen.
ich wünsche dir alles liebe und gute für 2006, witerhin viel spaß und viele grüße an die trichterspinnen.

dirk
Antwort des Autors: gruesse auch nach muenster, nicht von der sydney trichternetzspinne sondern von dem huntsman spider . ein australier, der mit auf der letzten tour war sagte, dass man o.g. eigentlich nie zu gesicht bekaeme. was ich eigentlich ziemlich gelassen nehme, da ich mich die naechsten m auch nicht in sydney aufhalten werde. habe bisher noch kein einziges unangenehmes viech entdeckt, kannst dich also auch hertrauen.
ansonsten dir und christiane auch alles gute fuer 2006
julia
margret 1135874285000
Hallo Julia !Das ist mein erster versuch übers internet zu schreiben .(anfänger)Finde deinen reisebericht einfach super .Ich bin eine gut bekannte deiner oma resi ,die stolz auf dich ist .
Mach so weiter .Für das kommende jahr alles gute
Grüße aus C-Rauxel !
Antwort des Autors: Hallo Margret,
der erste versuch hat doch super geklappt. viel spass weiterhin beim lesen, ich werd mir auch muehe geben. gruesse nach C-Rauxel
und alles gute und gesundheit fuers naechste jahr- Viele Gruesse an Oma!
Jens 1135819271000
Hi Julia!
Na, jetzt bist Du bei u.a. Jens untergekommen? Ist ja lustig! Dein Reisebericht liest sich gut und ich beneide Dich wohl am meisten um den grünen Regenwald. Grüß mir die Pinguine, Koales, Emus, Delphine und sonstigen Wesen. Und Jens natürlich!
Guten Rutsch!
Jens
Michaela 1135772470000
Liebe Julia,
ganz liebe Grüße aus dem zugeschneiten Kochel am See. Wir wünschen dir am anderen Ende der Welt einen guten Start ins neue Jahr.
Lass es dir gut gehen und genieße deine Zeit in Australien
Michaela und Bärbel
Roland 1135387423000
Hi Julia,

ich bin der deutsche Typ aus Dubai und habe nun endlich Deine bisherigen Reiseberichte durchgelesen.
Ich wünsche Dir Frohe Weihnachten, einen Guten Rutsch und noch eine tolle Zeit in Australien.

Viele Grüße,
Roland
Antwort des Autors: hi roland,
ja, schoen von dir zu hoeren, hoffe du hattest einen guten heimflug und hast dich wieder gut eingelebt. viel spass noch beim lesen,
viele gruesse aus perth
Judith 1135159146000
hallo Julia
so nun habe ich mir mal ausführlich deine Seite angeguckt. Das ist ja der absolute wahnsinn!ich beneide dich! bei mir geht es am fr in die berge. ich freue mich schon riesig auf super schnee und nicht so ne matschepampe wie hier im norden. also, ich wünsche dir schöne weihnachten und einen guten rutsch. melde mich im neuen jahr wieder. liebe grüße judith
Sirin 1135081040000
Hi Jule,

mensch, ich bin total neidisch, die Strandbilder sehen so schön aus. Hier ist so richtiges Schmuddelwetter angesagt, keiner hat mehr Lust zum arbeiten und warten auf Weihanchten.
Am Donnerstag fahre ich nach Münster, um mal wieder meine früheren Freunde (Kirsten, Thomas, Stefan, etc) auf dem Weihnachtsmarkt zu treffen. Darauf freue ich mich auch schon. Schade, daß Du nicht mehr dort wohnst, naja, viel Spaß noch und wir hören voneinander,

ganz viele liebe Grüße, Sirin
anonym 1135073893000
Hey Jule,
na,du lässt es dir ja gut geheuen!schön, dass deine Familie so nett ist, die Jungs sind ja total süß!!dann feierst du bestimmt Weihnachten mit denen, oder?bei euch gibt es dann bestimmt Barbecue und Cocktails am Strand, während wir hier bei Schneeregen sitzen...ich wünsche dir weiter viel Spaß und versorg uns weier mit pics, die machen so Lust auf Urlaub!Liebe Grüße,Tessa
Fidi 1134819145000
Hallo Julia!
Was ist, steckst du irgendwo im niergendwo?!?
Gibt ja gar nichts neues hier!
Ich mach mich morgen auf nach Österreich... bin mal gespannt wie das so wird.
Freu mich schon, wenns wieder was neues von dir gibt!
LG, fidi
Antwort des Autors: Hi Fidi und alle anderen die auf news waren.Im nirgendwo bin ich nicht, sondern immer noch in Cottesloe.Habe diese Woche sehr viel erlebt und werde heute abend ausfuehrlich berichten.
Dir aber schonmal alles Gute fuer Oesterreich, viel Spass und schoene weisse Weihnachten!!
Sirin 1133950305000
Hi Julchen,

wenn ich mir so deine Bilder anschaue, dann könnte ich richtig melancholisch werden, da ich selbst wunderschöne Erinnerungen damit verbinde. Ich bin echt mal gespannt, was Du so aus Perth zu berichten hast, denn die West-Coast von Australien kenne ich selbst noch nicht und es wäre mein großer Traum, die auch noch zu entdecken.
Ich wünsche Dir eine gute Reise, pass auf Dich auf und ich freue mich schon auf deinen nächsten Bericht,

Ich drücke dich ganz doll!!!!
Uta Schrader 1133902647000
Hallo Julia! Ich habe Deine Berichte mit Interesse verfolgt. Sehr spannend! Ich wünsche Dir, dass alles weitere auch so gut klappt wie bisher. Vorerst gute Fahrt nach Perth und viele nette Mitreisende. Viele Grüsse aus Essen.
Tessa 1133885850000
Jule, das macht ja wirklich Lust auf Ozeanien!!!anscheindend läuft alles blendend! Was du jetzt wohl gerade machst, ein komischer Gedanke, hier geht der Alltag weiter und du erkundest das andere Ende der Welt!Viel Spaß weiterhin (liebe Grüße auch von Thore) und pass auf dich auf, dicker Kuss!!!!
Antwort des Autors: Hi Tessa, ja es laeuft alles ganz gut. und ich kann dir sagen wo ich gleich bin. ich werde die naechsten drei tage von der bildflaeche verschwinden, denn ich fahre drei tage mit dem zug nach perth in einer stunde geht es schon los.viele gruesse auf den weihnachtsmarkt in muenster. hier ist kaum weihnachtsstimmung, obwohl ich gestern im supermarkt "O tannenbaum auf deutsch gehoert habe. also bis dann
Christine 1133883789000
Hallo! Wauw - du hast in dieser kurzen Zeit ja schon einiges erlebt, echt beneidenswert. Kompliment für die tollen Fotos! Vor allem das mit den Giraffen finde ich besonders gelungen! Weiterhin alles Gute und viel Spass beim zugfahren in den nächsten Tagen. Schöne Grüße aus dem verschneiten Österreich.
Jenny 1133745167000
Bei den Bildern ist man ja echt sprachlos! ich habe seit deinem abflug so oft an dich gedacht und gehofft, dass alles gut klappt. anscheinend haette ich mir das sparen koennen, denn du hast ja wie immer alles bestens gemeistert! ich wuensch dir noch ganz viel spass in sydney und hoffe, deine gastfamilie stellt sich als noch netter heraus als sie es schon in den mails waren. ich halte dich mit meinen asutralienplaenen auf dem laufenden- ich muss hier erstmal ins richtige leben zurueckkehren, bevor ich den naechsten trip plane.
bis ganz bald, Jenny
Antwort des Autors: hi jenny,
bist du denn wieder gut in canada angekommen? wie war dresden noch? ja hast recht hat alles gut geklappt morgen geht es dann nach Perth. freu mich schon wenn du kommst, leb dich dann erstmal wieder ein und schonmal viel spass beim planen.
Uta 1133647088000
Hallo Julia,
wahnsinn, du hast ja schon richtig vielauf deiner Page geschrieben. Klingt alles ziemlich aufregend und tolle Bilder. Da könnte man ja direkt neidisch werden.
Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Zeit.
Deine Uta
Antwort des Autors: hi uta,
wie gehts? ja hier klappt alles super, morgen geht es erstmal weiter. was machen die kinder. sind schon aufgeregt vor weihnachten??hier kommt kaum weihnachtsfeeling auf bei der hitze
anonym 1133647010000
Hallo Julia,
Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Zeit.
Deine Uta
Sirin 1133441343000

...wie beneidenswert. Schlaf Dich erst mal richtig aus, damit Du für deine ganzen Tätigkeiten Kraft hast. Hier gibt es nichts Neues. Das Wetter ist heute auch ganz schön. Zwar ziemlich kalt, aber sonnig. Morgen habe wir Weihnachtsfeier bei meinem Chef. Das wird bestimmt ganz lustig. Ich denke, daß bei den Temperaturen in Australien nicht viel Weihnachtsstimmung aufkommt, aber würde trotzdem sofort mit Dir tauschen wollen . Genieße diese Zeit, denn so unbeschwert wird sie nie wieder werden . Wenn Du erst einmal im Berufsleben steckst...

Denk an Dich,
Sirin
Sirin 1133200528000
Hi Julchen,

ich wünsche Dir einen guten Hinflug nach "Down under". Leider habe wir uns telefonisch verpasst, ich bin echt richtig traurig, daß Du jetzt weg bist. Echt, komisches Gefühl, aber wir bleiben ganz oft in Kontakt. Sei ganz doll umarmt und gedrückt und ich warte verheißungsvoll auf deinen ersten Reisebericht. Deine Sirin
Fidi 1133181738000
Hallo Julia!
Heute geht es los für dich... Am liebsten würde ich wieder mitkommen
Bin schon ein bisschen neidisch....
Ich wünsche dir dass all deine Wünsche & Hoffnungen in Erfüllung gehen, viele nette & hilfsbereite Mitmenschen, einmalige Erlebnisse und ganz viel Abenteuer auf deiner Reise!
Sicherlich wird (fast) nichts so verlaufen wie du es geplant hast - aber IRGENDWIE klappt dann doch alles Und oft wirst du im Nachhinein froh sein, dass es anders gekommen ist als du es geplant hattest.
Halt mich auf dem Laufenden!
Ich denk an dich
Fidi
Christine aus Österreich 1132591462000
Hallo, wir kennen uns zwar nicht, aber ich habe diese HP zufällig entdeckt und mir gedacht ich entfliehe mit Hilfe deiner Reiseberichte dem kalten Winter. Freue mich schon auf spannende Geschichten von dir und wünsch dir alles Gute.
Antwort des Autors: Na klar, Du bist herzlich eingeladen auf meine Reise. Die Reiseberichte der anderen waren auch für mich immer eine gute Ablenkung in der Zeit der Diplomarbeit.Viel Spass beim Lesen und Bilder anschauen. Ich selbst finde immer viele Bilder von anderen toll, daher werde ich mich bemühen, viele schöne reinzustellen.
Sabine 1131647676000
Hallo Julia,
ich wuensche Dir alles Gute, viele neue Eindruecke und Erfahrungen in Down Under. Da ich selber zur Zeit ja auch nicht in Deutschland bin will ich mich auf diese Weise von Dir verabschieden. Ich wunesche Dir nur das BESTE!!!
ganz dicken druecker und schmatzer von der gruenen Insel...
Sabine
Antwort des Autors: juchhuu! mein erster eintrag ins gästebuch. danke, dir auch noch eine schöne zeit und wir hören ja eh voneinander!!
Julia Stürner [?] 1130873288000
hallo alle zusammen,
das gästebuch ist eröffnet, ich freu mich immer über nachrichten, allein schon um den kontakt zur aussenwelt nicht zu verlieren, auch wenn ich mal ein paar tage im bush oder zwischen irgendwelchen inselchen steckenbleibe