Julia Down Under

Reisezeit: November 2005 - Juni 2006  |  von Julia Stürner

Endlich Sydney - 1.12.05

Juchuuhh!! Nach lengen 14 Flugstunden bin ich endlich heute morgen in Sydney gelandet.Was ich auch vorher noch erzaehlen wollte. Die Technik und der Service bei Emirates sind 1A!! Nicht nur, dass jeder seinen eigenen Bildschirm im Sitz des Vorderen hat. Es steht einem ein multimediales Angebot zur Verfuegung, das ist der Wahnsinn. Man kann aus 43 aktuellen Kinofilmen auswaehlen oder aus 20 Klassikern. Dann laufen saemtliche US Serien wie Friends, Numb3rs...Man kann hoerbuecher auswaehlen oder aus zig albumcharts sein leblingsalbum aussuchen. diue musik ist weiter sortiert nach Jahrgaengen, beginnen in den 60ern bis 2005. Es gibt Hoerbuecher, Kinderfilme von Disney, dieverse Spiele oder Meditation, Klassik , Musical und Oper. Langweilig wird einem nicht, obwohl einem eh nach einigen Stunden die Lust auf alles vergeht. Trotzdem sehr beeindruckend.
Am Dubai Flughafen habe ich Michaela aus Muenster getroffen, die einen Platz neben Kirsten aus Hamm hatte, die auch work and travel macht.Nach der Passkontrolle in Sydney, mussten wir erstmal fuer unser working holiday visum zu einem extra schalter. so wurden schonmal alle backpacker und working holidayer geoutet.
Michaela wurde von einer freundin abgeholt, die hier design studiert (eigentlich FH Muenster- klein ist die Welt). Kirsten und ich sind dann abgefangen worden von einem hotel and hostel shuttle bus, der uns direkt bis vor die tuer fuhr. das war dann heute morgen um acht. ich war totmuede und voellig geraedert und wollte (entgegen aller jetlagvermeidungsregeln) nur noch schlafen. Es kam anders, das Zimmer war noch nicht fertig.Na toll!! habe ich gedacht. habe mir dann die wichtigsten sachen aus meiner tasche geholt und bin losgelaufen richtung city (mein hostel ist schon ziemlich zentral)Auf Stadttrubel hatte ich allerdings keine lust. Die erste Aktion war ein Kaffe bei Starbucks um wach zu werden und um auf dem stadtplan zu sehen, wo ich hinwill. ich entschloss mich fuer was ruhiges und schlenderte richtung hydepark,der dann schliesslich in den Botanic Garden fuehrte. Am Eingan war eine sehr nette alte Dame an einem Infopoint, die mir brauchbare Tips fuer Sydney geben konnnte. Sehr freundlich. Der Botanische Garten war total schoen. Jede Menge Vgelgezwitscher von Fledermaeusen, Papageien und Kakadus. Vom Garten hat man einen super Blick auf die Sydney Opera und auf die Harbour Bridge. Ich war auch ziemlich stolz, trotz aller muedigkeit bin ich vier stunden mit kleinen sitzpausen im park und in front of the Opera herumgelaufen und habe schon einen schoenen Eindruck von Sydney bekommen.
Danach bin ich dann zum hostel und konnte endlich einchecken. Auf meinem Zimmer sind noch eine Japanerin und zwei Koreanerinnen, die auch Work and Travel machen. Fuer die naechsten Tage habe ich noch so einiges vor. Hier ist wunderschoenes Wetter und die Stadt hat noch so einiges zu bieten.
Ich werde dann berichten. Erstmal alles gute und bis bald
Julia

Blick auf Downtown vom Botanical Garden