Julia Down Under

Reisezeit: November 2005 - Juni 2006  |  von Julia Stürner

Endlich Sydney - 1.12.05: Taronga Zoo 06.12.2005

Fuer den heutigen Nikolaustag- von dem hier nicht so viel mitzubekommen ist- haben Kirsten und ich einen Ausflug in den Taronga Zoo gemacht. Dafuer musste man vom Circular Qai mit einer ferry rueber, die einen direkt dorthin bringt.
In deutschland gehe ich ja nicht so gerne in den zoo, weil ich auch immer denke, das klima sei fuer manche tiere nicht das beste. aber dieser zoo hier in sydney ist wirklich schoen angelegt. es gab einen australischen bereich in dem kaengurus, emus krokodile und koals zu sehen waren.
von einem zoobesuch gibt es ja nicht so viel zu berichten- nur das es der schoenste war, in dem ich bisher war. von fast uebrall hat man einen super blick ueber die buchten und auf die skyline von szdney, die Sydney Opera und die Harbour Bridge, da der Zoo genau gegenueber liegt.
Morgen nachmittag verlasse ich dann Sydney und werde mit dem INDIAN PACIFIC nach Perth ganz in den Westen fahren. Der Indian Pacific ist nach der Transsibirischen Eisenbahn der laengste Zug der Welt mit einer Strecke von ueber 4000 Kilometern. Ich werde drei Naechte dort verbringen, bis er in Perth eintrifft. habe mich heute schon ordentlich mit Proviant versorgt. Weiteres gibt es dann aus Perth, der sonnigsten Stadt Australiens- und ich fan Sydney diese Woche schon ziemlich sonnig.
Also bis dann
Liebe Gruesse aus Sydney