Julia Down Under

Reisezeit: November 2005 - Juni 2006  |  von Julia Stürner

Perth - Cottesloe Beach 19.12.2005: Christmas Time

So, wollte mich doch nach einer Woche mal wieder melden und berichten, wie ich Weihnachten verbracht habe.
Wie schon erwaehnt, kam bei bei mir die Weihnachtsstimmung nicht so auf, bei Temperaturen um 30 Grad und entsprechender Kleidung. Und ehrlich gesagt habe ich auch sonst nicht viel davon mitbekommen. die haeuser hier waren eigentlich, zumindest von aussen kaum dekoriert, noch nichtmal bunt blinkende weihnachtsmaenner und glocken in den fenstern, wie man es aus america und schon deutschland kennt.auch wenn es nicht schoen ist, so weiss man jedoch: es ist weihnachtszeit. am mittwoch habe ich aber mit tim ein paar tannenbaeume und sterne fuers fenster gebastelt und dann haben wir noch mit sandra weihnachtsplaetzchen gebacken.
tim war auch schon ganz aufgeregt und hat immer gefragt, wann denn endlich das christkind kommt.
als es dann endlich heiligabend war, sind wir morgens erstmal nach fremantle gefahren um noch einen baum zu besorgen, denn jens und sandra waren sich lange nicht sicher, ob sie ueberhaupt einen wollten, da es hier nur kuenstliche gibt. es wurde dann letztendlich doch ein kuenstlicher und am ende sah das gar nicht so schlecht aus.
wir sind dann nachmittags um vier in einen deutschen kindergottesdienst in perth gegangen, was mich schon etwas mehr in weihnachtsstimmung versetzte.
abends gab es dann kaese fondue und danach klingelte dann endlich das christkind.
Spaeter bin ich dann nur nochmal kurz rueber zum backpacker gegangen, weil ich am Tag vorher zufaellig einen Tpen getroffen hatte, den ich im zug kennengelernt habe und der dort fuer eine woche wohnt.
also ich hatte trotz der sommerlichen temperaturen auch schoene weihnachten hier in perth.

Die kleine Kirche in Northbridge, Perth

Die kleine Kirche in Northbridge, Perth