Julia Down Under

Reisezeit: November 2005 - Juni 2006  |  von Julia Stürner

Endlich Queensland 21.04.06: Cape Tribulation 21.-22.05.06

Nachdem ich durch Kuranda schon einen kleinen Vorgeschmack auf Regenwald bekommen habe, hat es mich doch nochmal tiefer in den regenwald gezogen und zwar nach Cape Tribulation.
Am Cape Tribulation (Tribulation = Leiden) stossen zwei Nationalparks aufeinander.Der Daintree Rainforest wird als aeltester regenwald der Welt geschuetzt und das Great Barrier Reef ist ein Marinepark.Das Besondere ist, das der Regenwald wirklich bis runter zum Strand verlaeuft, wo dann auch das Riff anfaengt. Den Namen hat das Cape , von keinem anderen als Captain Cook, denn er ist im Jahre 1770 auf das Riff aufgelaufen und hat deshalb sehr 'gelitten'.
Jedenfalls ist es dort am Cap wunderschoen und mit einem bisschen Regen, war es im wahrsten Sinne des Wortes ein Regenwald.
Ins MEer durfte man aber wegen der Quallen (Box Jelly Fish= gefaehrlichstes und toedlichstes Tier der Welt) nicht. Auch nicht weiter schlimm, hatte ja den super Tauchtag am Samstag.

Ein Saltie (Salzwasserkroko) auf dem Daintree River- absolut nicht vegetarisch

Ein Saltie (Salzwasserkroko) auf dem Daintree River- absolut nicht vegetarisch

aussergewoehliche Baeume im Regenwald

aussergewoehliche Baeume im Regenwald

Cape Tribulation

Cape Tribulation

Jane, wo bist Du?

Jane, wo bist Du?

Ich komm gleich, Tarzan..

Ich komm gleich, Tarzan..

das schoenste zum Schluss...diese suesse kleine Spinne hatte ihr Riesennetz, an einem der Wege unseres Hostels im JUngle Village in Cape Tribulation- aber voellig harmlos