Julia Down Under

Reisezeit: November 2005 - Juni 2006  |  von Julia Stürner

Back Home....05.06.06

Seit einigen Tagen bin ich nun wieder zu Hause und merke, das auch hier die Zeit schnell vergeht.Denn drei Nächte habe ich schon in meinem eigenen Bett geschlafen und meine Zahnbürste steht auch noch an demselben Ort.
Das letzte halbe Jahr ist fuer mich wie im Flug vergangen. Im MOment kommt es mir gar nicht so vor, als waere ich so lange weg gewesen und ich muss ueberlegen was ich ueberhaupt gemacht habe. Dabei habe ich mir auch die Frage gestellt: Was ist denn schon ein halbes Jahr? Ist das lang oder kurz? Vorm Abflug kam es mir unendlich lang vor und nun im Nachhinein ultrakurz. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich so viele gute Erfahrungen gemacht habe und lauter schoene Sachen erlebt habe in diesem grossen vielfaeltigen und interessanten Land.Ich habe saemtlich Hostels ausprobiert, habe Naechte in Zügen, Bussen und auf dem Schiff verbracht, habe im Outback unter freiem Himmel geschlafen (und wie ihr seht, ich habe es ueberlebt ), was eines der besten Erlebnisse war.Ich bin durch Schluchten geklettert, habe in Wasserfaellen gebadet, an Traumstraenden gelegen mit Schildkroeten und Reefsharks getaucht...also mir faellt doch noch einiges ein, was ich gemacht habe (und bringe fast nichts mit, ausser a lot of memories and I left a lot of footprints all over Australia).
Jetzt heisst es erstmal wieder einleben und in den Ernst des Lebens starten- das hoert sich schrecklich an.Wahrscheinlich packt mich das Fernweh in ein paar Wochen schon wieder, hi hi
Ich weiss aber genau, dass dies nicht meine letzte Reise dieser Art war! Die naechste kommt bestimmt, vielleicht geht es dann mal Richtung Süd Ost Asien( wer auch immer in diese Richtung startet...dies ist ein Aufruf.
In Australien war ich mit Sicherheit nicht das letzte Mal, denn wie jeder weiss, alle guten Dinge sind 3 (mindestens).
In diesem Sinne wuensche ich allen alles Gute und ich hoffe jeder hatte Spass beim Lesen und Anschauen und ich konnte euch einen kleinen Eindruck meiner aufregenden und erlebnisreichen Reise verschaffen und dem einen oder anderen vielleicht auch ein bisschen Lust auf das ferne Australien machen.
und...ich hoffe ihr langweilt euch jetzt nicht, aber es gibt ja auch noch andere interessante Berichte auf dieser Seite- mein naechster kommt auch bestimmt.
Also bis bald Eure Julia

Ein kleines Willkommenskomitee