Julia Down Under

Reisezeit: November 2005 - Juni 2006  |  von Julia Stürner

Melbourne 11.04.06

Wie Ihr an der Ueberschrift unschwer erkennen koennt bin ich nicht mehr im Outback, sondern in der Zivilisation. In Alice habe ich richtig Durchhaltevermoegen gezeigt und habe ganze drei tage als Housekeeper gearbeitet Der Job war leider nur part time, was fuer mich 4 Stunden arbeiten am vormittag und den Rest des Tages schwimmen im Pool, lesen, Trampolin springen bedeutet hat.Hoert sich auf den ersten Blick nicht schlecht an, aber auf dauer war es irgendwie Zeitverschwendung, weil nach abzug von Tax und Accomodation nach 2 wo nicht mehr viel zum sparen uebrig blieb.
Wie ich das hier schon oefter hatte, kam auf einmal ein Geistesblitz und die Entscheidung war getroffen- schade, denn eigentlich hatte mir Alice richtig gut gefallen und ich waere gerne ein paar wo geblieben. Das Hostel war total nett und es waren viele Backpacker, die in resorts gearbeitet haben und auch einige wo bableiben wollten,allerdings hatten die auch nicht mehr stunden zu arbeiten.
von alice bin ich dann nach adelaide gefahren (habe dort einen kaelteschock gekriegt- nur noch 20 grad )und habe dort einige Tage verbracht- eine schoene Stadt mit vielen grossen alten imposanten gebauden, es gab wie in jeder stadt auch wieder einen quirligen markt, auf dem alles zu bekommen ist- sogar broetchen und laugenbrezel
Das Hostel war super, denn wir hatten fruehstueck, den ganzen tag reis und abend hat ein opi jeden tag appel pie mit vanille sauce gemacht und hat das ganze hostel zur "Pie Time" gerufen. Mit dem hostel hatte ich echt glueck. Dort ist auch das unglaubliche passiert. In der Kueche standen auf einmal 2 Maedels die mit mir in Muenster studiert haben und auch nun fertig sind.Die eine hatte ich schon vorher von der seite gesehen und mir sowas gedacht, aber man trifft hier oft leute bei denen an gewisse aehnlichkeiten mit den leuten von zu hause feststelt, als sie dann aber vor mir stad war es klar.Nein, nein..wie klein die welt doch ist. ich habe ja schon oft leute immer wieder auf der route getroffen, im Zug, im Hostel oder im Bush, am Wasserfall...aber jemanden von zu hause, das ist echt witzig.Gestern im Zug habe ich einen Italiener kennengelernt, der hat in Alice Springs seine Cousine 2. Grades getroffen, die er vorher nicht kannte. Unglaublich...bin jedenfalls gespannt auf wen ich hier noch so treffe.
Jetzt werde ich erst mal Melbourne erkunden und dann geht es auf eine Tour entlang der Great Ocean Road.
Also, allen alles Liebe
Julia

Flinders Station- eine der schoensten Bahnhofsfassaden Australiens

Flinders Station- eine der schoensten Bahnhofsfassaden Australiens

Der neue "Federation Square"

Der neue "Federation Square"

Tram in front of St. Pauls Cathedral

Tram in front of St. Pauls Cathedral