Julia Down Under

Reisezeit: November 2005 - Juni 2006  |  von Julia Stürner

Endlich Sydney - 1.12.05: Sydney

2.12.2005
So der zweite Tag Sydney verlief auch ziemlich gut. ich hatte mich mit den beiden maedels aus dem flugzeug verabredet, von der die eine (michaela) ja ne freundin aus muenster hat, die insg. 3 semester hier studiert und sich dementsprechend auskannte. wir haben uns erstmmal am DARLING HARBOUR getroffen und sind dann richtung CHINESE GARDEN gelaufen, der uns aber zu teuer war um hinein zugehen. wir sind dann zum Paddys Market gelaufen. Paddys Market ist eine riesige Markthalle mit aloem moeglichen billig-touri zeug. man kann aber auch auf einer holzkiste sitzend mal schnell ne massage bekommen- wem auch immer danach ist und sich zwischen menschengewusel und fischgestank entspannen kann. die andere seite vom paddysmarket war schon interessanter. dort gab es alles frische. diverse obst und gemuesosorten und das eine riesige halle voll.danach sind wir dann noch in die ueber dem markt liegende shoppimg mall gegangen, weil michaela sich da mal umschauen wollte. kirsten und ich mussten uns allerdings zurueckhalten, da wir ja beide noch ein halbes jahr hier sind.ist aber auch nicht so schwer, wenn man daran denkt, dass man alles selber schleppen muss.
am abend war sonja in bondi beach (der beruehmteste strand sydneys- nicht der schoenste)auf einer party eingeladen. ein deutscher aus koeln, der auch hier studiert hat geburtstag gefeiert und sonja sollte noch leute mitbringen. wir sind dann in sein appartment rein weil die tuer offen stand. sonja meinte dann sie wuerde nur 5 leute sitzen sehen (uns hatte noch niemand gesehen). weil ihr das komisch war sind wir wieder unbemerkt rausgeschlichen um uns dann zu entscheiden doch reinzugehen. hinterher wurde es dann ganz nett. aber man sollte nicht denken, dass man auf so einer party auf einheimische trifft. nein, alles internationals- die meisten aus skandinavien und wir als deutscher part. es wurde dann aber doch noch ganz nett. ich bin dann aber alleine nach hause gefahren, weil ich mich fuer den naechsten tag mit kirsten fuer die blue mountains verabredet hatte