Julia Down Under

Reisezeit: November 2005 - Juni 2006  |  von Julia Stürner

Perth to Broome 10.-19.03.06

Nachdem ich nun fast 2 Wochen von der Bildflaeche verschwunden war melde ich mich nun aus der Perlenstadt Broome.
Wie schon erwaehnt, habe ich Perth verlassen und mich einer guided tour ins 4200 km entfernte Broome angeschlossen.
Wir waren eine nette kleine gruppe mit nur 5 leuten plus busfahrer, der gleichzeitig tourguide und koch war.
Ich habe 10 Tage voller Abenteuer und schoener Erlebnisse hinter mir.
die ersten vier tage haben wir in hostels geschlafen, danach waren dann vier naechte im bushcamp und auf einer cattle station (Rinderfarm) angesagt.Unsere 2. Bushcampnacht ist leider etwas nass ausgefallen. Es hat im Karijini National Park durchgeregnet und die Zelte sind fast davon geschwommen. Wir sind dann in den Bus umgezogen...
Zu den Highlights des Trips gehoerte auf jeden Fal mein naechtliches Schwimmen mit Delfinen. In dem kleinen oertchen Monkey Mia, der fuer seine Delfine beruehmt ist, haben wir eine nacht eingelegt. Abends sassen wir dann noch am Mensxchenleeren Strand, als auf einmal die Delfine auftauchten. Mich hat nicht viel gehalten und ich bin (hatte eh noich meinen bikini an) ins Wasser und die sind um mich herumgeschwommen.
An einem anderen tag waren wir am Ningaloo Reef Schnorcheln und haben 2 Schildkroeten getroffen.
Im Karijini Nationalpark sind wir durch riesen Gorges (Schluchten) geklettert und waren dort in Wasserfaellen schwimmen.Dank des Regens waren die Farben (gruenes Gras und rote Felsen) sehr intensiv.
Irgendwann hatte ich dann auch mal ne schlange (ungiftig) um den hals - musste sein- und auf halber strecke ist dann auch mal der Keilriemen gerissen, was bedeutete dass jim in der hitze unterm auto lag, wir von einer anderen gruppe zur turqoise bay abgeschleppt wurden und von nun an unsere klimaanlage nicht mehr so funktionierte wie wir es uns wuenschten.
Ansonsten war es eine super tour und eine angenehme art zu reisen, zumal die hollaendischen jungs ihren i pod dabei hatten, der im bus angeschlossen werden konnte. so konnten wir relaxed mit musik die busfahrten geniessen.
wie es weiter geht entscheidet sich morgen.
erstmal viele gruesse aus dem tropischen norden, denn wir haben den tropen aequator ueberquert, was man auch an der hitze und der hohen luftfeuchtigkeit zu spueren bekommt.
also, bis bald eure julia

meine neue halskette...

meine neue halskette...

Schoene Gruesse vom Posing Pelikan in Monkey Mia

Schoene Gruesse vom Posing Pelikan in Monkey Mia

Coral Bay (Ningaloo Reef)

Coral Bay (Ningaloo Reef)

Keilriemen ab, Jim unterm Bus

Keilriemen ab, Jim unterm Bus

Turqoise Bay (Ningaloo Reef )

Turqoise Bay (Ningaloo Reef )

Camping auf dem Acker einer Cattle Station im Outback

Camping auf dem Acker einer Cattle Station im Outback