Julia Down Under

Reisezeit: November 2005 - Juni 2006  |  von Julia Stürner

Perth - Cottesloe Beach 19.12.2005: Rottnest Island 23.01.06

Am Sonntag haben wir mit der Familie einen Ausflug zur Rottnest island gemacht.Rotto ist nur 20 km vom festland entfernt und somit das beliebteste Ferienziel fuer Perthies.Es ist bekannt fuer das suedlichst gelegene Riff der Welt und beste Schnorchelmoeglichkeiten.
der Entdecker William De Vlamingh nannte die Insel 1669 Rotte- Nest (rat's nest), wegen der vielen "grossen "ratten. heute weiss man, dass es Quokkas sind, Beuteltiere, die nur auf Rottnest Island leben.
Um 1900 wurde Rotto als gefaengnisinsel fuer Aborigines genutzt, spaeter dann als Camp fuer deutsche und Oesterreicher waehrend des Krieges.
Jedoch ist von dieser dunklen Vegangenheit nichts mehr zu spueren.(Das YHA Hostel heisst noch King's Barracks).
Rotto ist autofrei und deshalb sind wir gleich mit unseren Fahrraedern hin.
Die Insel ist einfach traumhaft.Man kann wunderbar (es gibt ganz schoen viele ups and downs)von Bucht zu Bucht fahren. Dabei ist man jedesmal von neuem ueberwaeltigt von dem klaren Wasser, das in allen moeglichen Tuerkistoenen schimmert und den weissen Straenden.
Eine von den zwei giftigen Schlangen (Dugite)in Westaustralien ist uns auch ueber den weg gelaufen, hat sich aber ganz schnell in die duenen verkrochen.
Ansonsten war es einfach ein schoener Tag und ich werde bestimmt fuer eine Uebernachtung wieder kommen.

Porpoise Bay

unser Strandcamp mit einer befreundeten englischen familie von Sandra und jens

unser Strandcamp mit einer befreundeten englischen familie von Sandra und jens

Bathurst lighthouse

Bathurst lighthouse

Ein Quokka (laufen ueberall rum, mit Vorliebe bei den restaurants unter den Tischen)

The Basin

The Basin