Julia Down Under

Reisezeit: November 2005 - Juni 2006  |  von Julia Stürner

Endlich Queensland 21.04.06: Byron Bay 25.0.-26.05.

Am Mittwoch ging es wieder ganz frueh von Cairns zurueck nach Brisbane.Mein letzter Inlandsflug in Australien, wieder mit Virgin Blue aber diesmal ging alles glatt mit meinem Gepaeck.
Ich habe den Flug extra so gelegt, damit mir von Brisbane aus noch einige Tage bleiben um ins etwas suedlichere Byron Bay zu fahren. Dieser kleine ort am Meer(Cape Byron, der oestlichste Punkt von Australien) ist gepragt vom Alternative und Surferlifestyle-kaum zu uebersehen, denn wenn man durch die kleinen Strassen laeuft, traegt jeder 2. entweder ein Surfboard oder Bodyboard mit sich rum (alles Poser )und auf dem Wasser tut sich auch so einiges sowohl fuer die Pro's als auch fuer beginner.
Leider hatte ich dort nur einen Tag mit Uebernachtung, denn dort waere ich gerne noch zum ausspannen einige Tage laenger geblieben an dem schoenen breiten Strand mit klarem Wasser...

Schnell zur naechsten Welle paddeln

Surfer liegen mal wieder faul auf'm Brett