Julia Down Under

Reisezeit: November 2005 - Juni 2006  |  von Julia Stürner

Endlich Queensland 21.04.06: An die Arbeit

10.05.06
Seit fast einer Woche bin ich hier in der Rumstadt Australiens.Ein kleiner Ort namens Bundaberg, zwischen Brisbane und Rockhampton an der Ostkueste.Hier wird aus dem Zuckerrohr, welches hier angebaut wird, der beruehmte (wohl nur innerhalb australiens und Neuseelands, Fiji)Bundaberg Rum produziert.Neben des Rums ist Bundaberg ein beliebter Ort fuer arbeitssuchende backpacker, denn hier sind zahlreiche Obst- und Gemueseplantagen. Schon vor 2 wochen habe ich die ganzen Workinghostels in den Backpackermagazinen abtelefoniert um dort einen Platz zu bekommen.Arbeit gab es viel, aber kein freies bett mehr. Nach meinem Trip nach Surfers Paradise hatte ich dann dochGlueck in einem Backpacker.Ich bin dann auch gleich im Greyhoundbus hingefahren.Die ersten 2 tage gab es dann aber erstmal keine Arbeit, dann kam einer von den Mitarbeitern und hat gefragt, ob ich doch in 10 min arbeiten will, und so bin ich in den Shed reingerutscht. der Shed ist hier die Fabrik in der alles verpackt wird. 2 ganze Tage hatte ich die Nachtschicht (von 3 pm bis 11;30 + jew. eine Std Anfahrt)als Zitronenpackerin mit 15 anderen Backpackern aus unserem Hostel.Nach dem 2. Tag haben sie uns schon wieder fuer 2 Tage frei gegeben, das war letzte Woche wohl auch schon so. Da ich hier ein Freund von schnellen Entscheidungen geworden bin, habe ich mich mal wieder entschlossen auch diesen Job aufzugeben,bevor ich die wenige Zeit, die ich hier noch habe in Bundaberg am Pool vergeude, also geht es jetzt erstmal wieder weiter, ein kleines Stueck richtung tropischem Norden.
Leider diesmal wieder ausnahmsweise ohne Bilder, aber hier gab es nicht wirklich interessante Motive.