Julia Down Under

Reisezeit: November 2005 - Juni 2006  |  von Julia Stürner

Perth - Cottesloe Beach 19.12.2005: Biketrip to Perth Zoo 25.12.2005

Fuer den zweiten weihnachtstag war ein ausflug in den zoo geplant- und zwar mit dem fahrrad.sandra und jens haben mir sogar ein eigenes mountainbike gekauft, damit ich beweglich bin, und weil sie oefter radtouren machen. fand ich echt total super.also ging es mit den raedern los. tim hat auch ein neues fahrrad zu weihnachten bekommen, was er natuerlich ausprobieren wollte. damit er nicht die ganze strecke fahren musste hatte jens an seinem fahrrad eine stange, die zu tims fahrradging und ihn so hinter sich herzog. tao sass in einer art planwagen hinter sandras fahrrad. das wetter war super und wir sind insgesamt 2 stunden am swan river entlang gefahren um zur faehre (downtown Perth) zu kommen, die (wie in sydney) zum zoo uebersetzt. fuer tao war das boot fahren besonders toll, denn er lernt geraDE EINIGE WOERTER und eines seiner lieblingswoerter und sachen in bilderbuechern sind boote und er ist immer total begeistert wenn er draussen auf dem ozean welche sieht. auch der zoo muss toll fuer ihn gewesen sein, der er lernt gerade tiere.
in deutschland gehe ich ja nicht gerade gerne in den zoo und hier gleich zweimal hintereinander. der zoo in perth war von der anlage her schoener. die meisten tiere hatten ein schoenes gehege mit wasserfaellen- einfach schoen angelegt. leider waren nicht viele tiere zu hause. in sydney hingegen waren meist alle tiere in ihren gehegen.
vom zoo habe ich nicht viele bilder gemacht, eigentlich nur die kaengurus, falls ich in den naechsten monaten keine freien mehr zu gesicht bekomme (was ich nicht hoffe). die bilder sind hauptsaechlich von der radtour.
Heute (montag) habe ich mich mite Delphine getroffen, die ich kurz in sydney kennengelernt habe.sie kommt eigentlich aus mauritius studiert aber seit fuenf jahren hier in perth. wir waren kaffe trinken und dann noch am strand und es war gut, mal wieder einfach in nem cafe zu sitzen und zu quatschen. demnaechst machen wir wohl mal einen kitesurfing kurs, sie hatte das schon lange fuer januar geplant und ich habe auch schon drueber nachgedacht, weil man die hier staendig sieht und es sieht nach einer menge spass aus.
was die naechsten tage so passiert weiss ich noch nicht. sylvester werde ich wahrscheinlich in einem swag (outbackschlafsack mit integrierter isomatte und kopschutz vor unwillkommenen tieren)unter freiem himmel etwas noerdlich von perth verbringen. ich habe naemlich gedacht, dass mir ein grossstadtfeuerwerk nicht so wichtig ist. die tour geht zu den pinnacles, das sind sandsteinfelsen, die aus der erde ragen. da diese allein aber nicht so spektakulaer sind, gibt es noch ein rahmenprogramm mit sandboarding, schnorcheln in einer schoenen bucht und weinprobe glaube ich. ich lass mich ueberraschen.
also macht's gut da draussen, bis bald
und allen ein schoenes neues jahr
viele gruesse aus cottesloe

Der Swanriver zwischen radweg und skyline. ueberall haben die leute mit barbeques weihnachten gefeirt der weg war eine einzige christmasparty

Jens, Sandra und Tim und Tao sitzt in dem "planwagen" hinten drin

Jens, Sandra und Tim und Tao sitzt in dem "planwagen" hinten drin

der ferry terminal Barrack square

der ferry terminal Barrack square

The Swan Bells
Das Wahrzeichen fuer Perth. Wenn Sydney die Oper und die harbour Bridge hat, braucht Perth natuerlich auch ein Wahrzeichen. ist wohl etwas mickrig ausgefallen

The Swan Bells