Julia Down Under

Reisezeit: November 2005 - Juni 2006  |  von Julia Stürner

Perth - Cottesloe Beach 19.12.2005: The South West Tour 25.-27.02

Hallo mal wieder from down under nach up over,
Dieses Mal, gibt es richtig viel zu erzaehlen und viele schoene Bilder.
Am Wochenende war ich naemlich auf einer Tour, die 3 Tage in den Suedwesten von Westaustralien ging.Wir waren eine schoene kleine Gruppe (6 Leute, 50% Schweizer, eine Englaenderin, der Tourguide und Ich)und sind mit einem minibus losgeduest.
Der Suedwesten gilt als die gruene gegend und ist bekannt fuer zahlreiche Weinanbaugebiete (in deren Genuss wir auch 2 mal bei einer Weinprobe gekommen sind), grosse Waelder und traumhafte Straende.
Unser erstes Ziel war Albany. Ein kleiner Hafenort 400 km suedlich von Perth und am suedlichsten.Dort haben wir uns zuerst The Natural Gap und The Natural Bridge angeschaut.
Das Gap ist eine tiefe Schlucht am Ozean die so schmal ist, dass das Wasser dort reingedraengt wird und sich so ca. 20 m hoch aufbaut. sind aber auf unserem Look Out nicht nass geworden
Dann ging es weiter zurueck nach Albany, weil dort schon ein Catamaran auf uns gewartet hat, der uns bei Sonnenuntergang durchs Inlet geschippert hat.
Wir hatten eine richtig gute Unterkunft (ein privates Hostel, das dem Freund unseres Guides gehoert)und zum dinner gab es Barbeque- aussie halt.
Jetzt kommt fuer die meisten von Euch das unfassbare. Ich habe naemlich drei neue Sachen ausprobiert (food) von denen ich am morgen noch nichtmal geahnt haette, dass ich das irgendwann mal essen wuerde.Zuerst, nach langer Ueberwindung eine Miesmuschel (Mussel), danach Yabbie (so eine Art Hummer-auseinandergepult habe ich das Tierchen, welches vorher ueber unseren Tisch krabbelte aber nicht ) Danach gab es gegrilltes Kaenguruh und wie alle von denen ich gehoert habe, war auch ich positiv ueberrascht von dem Geschmack. Das war eine kulinarische Veraenderung.

Am naechsten tag ging es dann zuerst zum Greens Pool. Ein absoluter Traumstrand.Durch Steine ist das Wasser vom Meer abgetrennt und erscheint in allen moeglichen Farben von Blau und Tuerkis als ein natuerlicher Pool, in dem man auch nach 30 m noch stehen kann.
Wir wollten gar nicht weg, aber es standen noch andere spannende Dinge auf dem Programm, wie dem Tree Top Walk im Valley of the Giant. Und der Besteigung des 63 m hohen Glouster Trees im karri Forrest Country. Die Englaenderin und ich sind hochgeklettert, mir war allerdings nach der Haelfte nicht mehr ganz wohl und ich bin auf den Stahlstaeben, die im Baum verankert waren wieder runter geklettert.
Dafuer kam ich dann in den Genuss, einige von den bunten papageien auf meinem arm zu haben. die waren sehr zarm.
wir sind dann weiter nach Margret River und haben in einem beach Resort am Surfers Point uebernachtet. Dort gibt es naemlich einen Weltbekannten reefbreak, an dem oft Surfcontest mit Elitesurfern stattfinden.Margret River ist aber auch bekannt fuer seine Weine.
Eine weinprobe gab es, nachdem wir die Canal Rocks in Yallingup und eine Tropfsteinhoele besucht haben.
Zum Abschluss hatten wir nochmal Zeit uns an einem richtig schoenen Strand zu erfrischen, denn es ist mal wieder sehr heiss gewesen.
Leider ging es dann schon wieder richtung Perth.
Der Suedwesten hat mir sehr gut gefallen, denn dort ist alles viel gruener und huegeliger als hier und das Meer erscheint in noch anderen Farben.
Langsam geht dann mein Aufenthalt hier auch dem Ende zu. Am 10. Maerz sind die 3 Monate vorbei und ich werde weiter richtung norden reisen.
Bis demnaechst wieder,
allen alles gute eure julia

Julia am Lookout beim Natural Gap
(Unerwarteter Weise haben wir sogar Wale gesehen )

Julia am Lookout beim Natural Gap
(Unerwarteter Weise haben wir sogar Wale gesehen )

Middelton Beach - Albany

Sunset at Surfers Point

Sunset at Surfers Point

Surfers Point - Margret River

Surfers Point - Margret River

Juchhuu - Wilde Kaengurus in Photo Distanz. Mama mit ihrem Joey und die  Schwester war auch noch dabei

Juchhuu - Wilde Kaengurus in Photo Distanz. Mama mit ihrem Joey und die Schwester war auch noch dabei

Strand bei Yallingup

Strand bei Yallingup

Julia am Lookout (Canal Rocks)

Julia am Lookout (Canal Rocks)

Es geht abwaerts....

Es geht abwaerts....