Julia Down Under

Reisezeit: November 2005 - Juni 2006  |  von Julia Stürner

Perth - Cottesloe Beach 19.12.2005: Wave Rock (Hyden) 19.02.06

Hier war es heute richtig heiss...mit 41 Grad ist das bis jetzt die absolute rekord temperatur, die ich je erlebt hab. aber in den naechsten wochen und monaten werden mich wohl noch hoehere temperaturen erwarten.kaum vorstellbar.aber um nicht der typisch deutschen jammer Mentalitaet zu verfallen, gebe ich dazu mal keinen Komentar. denn das ist schliesslich Australien und Hochsommer.
Das wetter ist auch nicht mein Hauptanliegen, aber ich dachte, fuer Euch die da in der Kaelte in deutschland hocken, waere das vielleicht erwaehnenswert. Und genauso grotesk, wie einem weihnachtsmaenner hier im sommer erscheinen, verhaelt es sich mit den osterhasen, denn die laufen auch gerade in saemtliche kaufhaeuser ein und sogar der suesse goldhase von lind ist dabei- jedoch ziemlich teuer.
letzten Sonntag habe ich mal wieder einen Ausflug gemacht. Und zwar zu dem legendaeren Wave Rock, in Hyden.Dieser Fels ist 100 m lang und 15 m hoch und formt fuer manchen surfer die perfekte welle.
Die Entstehung dieser Form hat wohl was mit dem unterirdischen Wasserlauf der letzten ??? Jahre zu tun.
Hyden kann sich jedenfalls gluecklich schaetzen diese Riesen Welle bei sich stehen zu haben, denn an sonsten herrscht in diesem Ort (nach 350 km, 5 std Busfahrt pro strecke hat man schon das gefuehl mitten im nirgendwo zu sein)eher Trostlosigkeit.
Trotzdem war es ganz interessant, einfach mal was von der Landschaft im Landesinneren mitzubekommen- ist halt die frage in welcher relation 10 Std Busfahrt stehen .
Die fahrt war uebrigens mal ein richtiges touri bus erlebnis, so wie ich es eigentlich nie haben wollte. Nach wie gesagt 5 Stunden Fahrt (keine Autobahn natuerlich) in einem Bus voll Rentner (ich war dankbar ueber die 3 japanerinnen in meinem Alter)sind wir puenktlich zum Lunch angekommen und haben erstmal ne stunde im Roadhouse gespeist.
dann sind wir 45 minuten unter, durch an und ueber dem Wave Rock entlangspaziert(die Rentner...)und drauf gekraxelt.Danach gings wieder ab in den Bus und noch zu einer Hoehle mit Felsmalereien der Aboriginals.dann wieder ab in den bus und fluks (?) 5 Std wieder nach Perth.
Jetzt habe ich wenigstens die super welle mal gesehen. 15 m sind schon ganz schoen hoch und ich will mir gar nicht vorstellen, wie es fuer manchen surfer ist von einer 30m welle gewaschen zu werden.

Der legendaere Wave Rock (100m lang, 15 m hoch)

Der legendaere Wave Rock (100m lang, 15 m hoch)

Letzte Woche noch White Water Waves in Lancelin und nun...

Letzte Woche noch White Water Waves in Lancelin und nun...

das sind ja schoene Aussichten...

das sind ja schoene Aussichten...

Felsmalereien der Aborigines in einer Hoehle. Die Handabdruecke bedeuten: Ich war hier! Ja, ich war auch hier, habe aber ausser meinen Fussspuren nichts hinterlassen

ohne Worte

ohne Worte