Julia Down Under

Reisezeit: November 2005 - Juni 2006  |  von Julia Stürner

Perth - Cottesloe Beach 19.12.2005

Hallo,
so da bin ich wieder. ich befinde mich nach wie vor in der zivilisation und nicht, wie schon angenommen irgendwo im nirgendwo. seit einer guten woche bin ich nun schon hier in einem stadtteil von perth und zwar am cottesloe beach.wie schon erwaehnt, werde ich hier fuer die naechsten drei monate in einer familie als au pair arbeiten. nachdem ich mich schon einigermassen hier eingelebt habe, kann ich sagen, ich habe es ziemlich gut getroffen, denn die familie ist wirklich sehr nett.die sind beide 35 jahre und haben zwei kleine jungs (tim 5 J, tao 2 j). die beiden sind echt suess.ziemlich gut ist auch die walking distance zum strand. in einer minute ist man an einem schoenen tuerkisen strand- ich wuerde auch neidisch werden, wenn ich das lesen wuerde.langsam wird es hier auch so richtig warm, aber immer mit ein bisschen wind verbunden, so ist es nicht eine drueckende hitze wie die letzten tage in sydney.
ich war bereits mehrmals in perth (25 min. mit dem bus, faehrt direkt vor meiner haustuer ab). der bus faehrt auch immer am swan river entlang und auf meiner ersten fahrt springt doch glatt rechts von mir ein delphin aus dem wasser. das war einfach nur irre. ansonsten ist perth (trotz seiner millionen einw.)recht ueberschaubar, zumindest der innenstadt bereich.die haeuser sind auch ein mix aus alt und neu- die weihnachtsdeko zwischen den gebaeuden laesst zu wuenschen uebrig. da lernt man doch die schoenen essener lichterwochen zu schaetzen.
ansonsten war ich bisher in fremantle (auch freo) genannt, das ist von uns aus noch ein bisschen naeher. freo ist eine alte hafenstadt und hat auch eine nette kleine innenstadt.
mit den kindern laeuft es langsam auch recht gut. in der ersten woche haben wir immer was mit sandra (die mutter) zusammen gemacht, wir waren z. b.in perth im kings park, wo es viele tolle spielplaetze gibt oder sonst oft am strand.tim kann schon super bodyboarden und tao liebt baelle ueber alles.jetzt bin ich dann auch schon ein paar stunden mit den beiden alleine, so dass jens und sandra arbeiten koennen
alles in allem geht es mir gut und ich bin schon auf die naechsten wochen gespannt.
macht's gut, bis bald
julia