In 180 Tagen um die Welt

Reisezeit: November 2007 - Mai 2008  |  von Josef Mittermayr

Die Zeit mit Reiseberichte lesen ist jetzt vorbei. Ich stürtze mich ab 6. November 2007 selber ins Abenteuer und beginne meine Reise in Singapur. Ein halbes Jahr ist geplant mit Aufenthalt in Australien, Neuseeland und den Vereinigten Staaten.

Wie alles begann

Auf einen Regentag zu warten um meinen Reisebericht zu starten koennte noch lange dauern, denn ich bin momentan im Sunshine State Queensland in Australien unterwegs, genau gesagt in Airlie Beach, Whitsunday Islands.
Die Zeit auf den naechsten Bus zu warten nutze ich jetzt um ein paar Zeilen zu schreiben.
Begonnen hat meine Reise kann man sagen bereits Ende Mai 07 als ich meinen Job gekuendigt habe. Darauf folgte sozusagen die Generalprobe mit meiner einmonatigen Europatour. Als ich dann gemerkt habe dass es sehr easy ist und noch dazu Spass macht alleine zu reisen bin ich ins Reisebuero und habe ein Round-the-world-ticket gebucht. War sicher die bessere Entscheidung als einen neuen Job zu suchen.
Anfang November war es dann so weit: Abschied von den Ex-Kollegen, Freunden und Familie.