In 180 Tagen um die Welt

Reisezeit: November 2007 - Mai 2008  |  von Josef Mittermayr

Townville

Mit dem Greyhound Nachtbus bin ich dann nach Townsville gefahren um dort meine Cousine Andrea zu besuchen. Clint, der Ehemann von Andrea hat mich in ihrem Haus bereits erwartet. Zusammen sind wir dann auf Castle Hill hochgefahren, wo man einen tollen Ueberblick hat wie gross Townsvill eigentlich ist. Nachdem wir ihre beiden Soehne Ronin,6 und Elias,4 von der Pre-School abgeholt hatten , haben wir uns eine Abkuehlung im Pool verdient.
Am Abend mein erstes Australische BBQ, Excellent.
Schlafen durfte ich im Stockbett der beiden Jungs und da hab ich am naechsten morgen gehoert, wie Elias sagte: Let's have a look if the big guy is still sleeping. War echt lustig mit den beiden. Mittags sind wir zum Little Cristal Creek gefahren, nichts ungewoehnliches fuer Australier 70km zum Baden zu fahren. Am Abend war ich dann zur Geburtstagsparty von Clints Kumpel Daroon eingeladen, viel Beer.
Die naechsten drei Tage bin ich dann nach Magnetic Island rausgefahen, Koala-zoo mit Wildlifpark am ersten Tag, Inselwanderung am zweiten Tag. Relax am dritten Tag. Dort habe ich ettliche Leute die ich in Cairns kennengelernt habe wiedergetroffen.
Zurueck in Townsville sind wir am Abend auf den Stuart Hill, ein Aussichtsberg in der Naehe von Townville gefahren. Townsville bei Nacht, sogar die Bays von Magnetic Island war zur erkennen.
Die Woche bei der Familie meine Cousine war zu schnell vergangen, aber naechstes Jahr spaetestens werden wir uns in Oesterreich wiedersehen.

sehr giftig, sehr gefaehrlich

Townsville

Townsville

© Josef Mittermayr, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Townville

Die Zeit mit Reiseberichte lesen ist jetzt vorbei. Ich stürtze mich ab 6. November 2007 selber ins Abenteuer und beginne meine Reise in Singapur. Ein halbes Jahr ist geplant mit Aufenthalt in Australien, Neuseeland und den Vereinigten Staaten.
Aufbruch: 06.11.2007
Heimkehr: 04.05.2008
Reiseziele: Singapur

Josef Mittermayr berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.