In 180 Tagen um die Welt

Reisezeit: November 2007 - Mai 2008  |  von Josef Mittermayr

Neuseeland: Cape Reinga

Am Weg Richtung Norden aendert sich die Landschaft allmaehlich. Von Weitem sind riesige Sandduenen zu sehen. Und weidende Schafe und Kuehe sind hier ueberall.
Von Johanna haben wir den Tipp bekommen in Avanui beim Kauri Shop einen Stopp zu machen, herzlichen Dank.
Die haben hier in den letzten Jahren Kauri Baeume ausgegraben die unter der Erde konserviert waren. 45.000 Jahre alt. Einer davon steht mitten im Shop, ca.4m Durchmesser und in der mitte geht eine Treppe hoch, faszinierend!
Alle moeglichen Souveniers vom Bilderrahmen bis zu sehr teuren Moebeln von den alten Kauris sind hier zu kaufen.
Den Motorway entlang bis zur Offroad Piste zum noerdlichsten Punkt von Neuseeland Cape Reinga. Ein Leichtturm tront am Felsen, die Tasman See von Westen und der Pazific von Osten treffen sich hier an diesem magischen Ort, was auch deutlich zu sehen ist.
Am nahegelegenen Campingplatz direkt am Strand treffen wir nur nette Menschen. Eine sehr nette Familie aus der Schweiz kuehlt unser Bier und zwei Maedls aus Irland leisten uns Gesellschaft diesen Abend bei Bier und Wein.
Der Weg zurueck nach Sueden war wieder auf dem Motorway, nicht wie ich es erhofft hatte auf dem 90 Miles Beach. Dafuer waren meine Reifen nicht mehr geeignet, mehr als glatt. Das Fahren am Strand kenne ich ja bereits von Frasier Island, so habe ich nicht wirklich viel versaemt.

Cape Reinga

ein riesiger Sandkasten

ein riesiger Sandkasten

© Josef Mittermayr, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Cape Reinga

Die Zeit mit Reiseberichte lesen ist jetzt vorbei. Ich stürtze mich ab 6. November 2007 selber ins Abenteuer und beginne meine Reise in Singapur. Ein halbes Jahr ist geplant mit Aufenthalt in Australien, Neuseeland und den Vereinigten Staaten.
Aufbruch: 06.11.2007
Heimkehr: 04.05.2008
Reiseziele: Singapur

Josef Mittermayr berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.