In 180 Tagen um die Welt

Reisezeit: November 2007 - Mai 2008  |  von Josef Mittermayr

Melbourne

Nachtbus von 01:25 bis fruehmogens von Hervey Bay nach Brisbane. Dann der Flug in der komfortablen ersten Reihe nach Melbourne. Sich einen Ueberblick ueber die flaechenmaesig zweitgroesste Stadt der Welt zu machen, macht man am besten aus dem 88sten Stockwerk vom Eureka Tower. Den Grossteil meiner Zeit habe ich im Botanischen Garten verbracht, in der Wiese zu liegen und einfach nix zu tun. Fuer mich als alten Formel 1 Freak war es ein muss die Rennstrecke im Albert Park zu Fuss zu umrunden, anstrengend.
Naechster Tag, Great Ozean Road, 650km im Bus und ich habe nur den leeren Akku der Camera mit, excellent. Fotos von den hilfsbereiten Mitreisenden bekomme ich per mail.
Twelve Apostles, London Bridge und die grandiose Aussicht ueber den Ozean war die Highlights. Die Rueckfahrt nach Melbourne quer durch Victoria war ueberraschend, nur gruen, risiges Weideland und Farmen. Die zwei weiteren Tage verbrachte ich teils mit Frank aus NZ, Stadrundfahrt mit der uralten Tram und im Casino, dass heist 80cent Nudeln fuer die naechsten Tage und nicht Restaurant.

© Josef Mittermayr, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Melbourne

Die Zeit mit Reiseberichte lesen ist jetzt vorbei. Ich stürtze mich ab 6. November 2007 selber ins Abenteuer und beginne meine Reise in Singapur. Ein halbes Jahr ist geplant mit Aufenthalt in Australien, Neuseeland und den Vereinigten Staaten.
Aufbruch: 06.11.2007
Heimkehr: 04.05.2008
Reiseziele: Singapur

Josef Mittermayr berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.