In 180 Tagen um die Welt

Reisezeit: November 2007 - Mai 2008  |  von Josef Mittermayr

Neuseeland: Southland

Weiter gehts dann auf der Southers Senic Route nach Riverton, eine Hafenstadt in der sich die ersten siedler niedergelassen haben. Zusammen mit Toni aus Australien und Andi aus der Schweiz, beide strampeln mit dem Fahrrad duch Neuseeland, habe ich das Flaxmuseum besucht, dort wird vorgefuehrt wie in alten Tagen Faser aus der Flaxpflanze gewonnen wurde.
Auf der Fahrt dann nach Invercargill es war so fuenf am abend als ich direkt an einer Farm vorbeifuhr, musst dort einfach stoppen. Der Farmer war so nett und hat mir gezeigt wie 750 Kuehe von nur zwei Personen in weniger als drei Stunden gemolken werden, das gibt dann mehr als 20.000 Liter Milch am Tag, nicht schlecht.
Invercargill, die groesste Stadt die ich bis jetzt auf der Suedinsel gesehen habe, gibt aber nicht so interessant Dinge hier, der Park ist ganz schoen. Am Abend bin ich dann bis Bluff runtergefahren von wo aus man bis Stuart Island runtersieht. Warum ich aber trotzdem nach Invercargill zurueckgefahren bin war das Soisonfinale der V8 Supercars. Das Freitagstraining habe ich mir angesehen. Fuenf Rennserien fuer 6.- Euro Eintritt, und das ganze in einer eher Familiaeren Umgebung, da kann man mit dem Auto an die Rennstrecke fahren und falls es regnet aus dem Auto aus zusehen.

Im Flaxmuseum

Invercargill

Invercargill

© Josef Mittermayr, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Southland

Die Zeit mit Reiseberichte lesen ist jetzt vorbei. Ich stürtze mich ab 6. November 2007 selber ins Abenteuer und beginne meine Reise in Singapur. Ein halbes Jahr ist geplant mit Aufenthalt in Australien, Neuseeland und den Vereinigten Staaten.
Aufbruch: 06.11.2007
Heimkehr: 04.05.2008
Reiseziele: Singapur

Josef Mittermayr berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.