In 180 Tagen um die Welt

Reisezeit: November 2007 - Mai 2008  |  von Josef Mittermayr

Lake Tahoe: Laguna Seca

Nur durch Zufall bin ich an einem YHA Hostel in Monteray vorbeigekommen wo ich nach Tagen in den teuren Motels wieder günstig nächtigen konnte. Diesen Ort habe ich mir ausgesucht weil er ganz in der Nähe von Laguna Seca liegt, wo ich dann auch nächsten Tag hingefahren bin. Die wohl spektakulärste Auto- und Motorradrennstrecke der Welt. Was kann man sich noch mehr wünschen, sogar ein Autorennen war heute, an einem Wochentag, freier Eintritt selbstverständlich.
Manchmal lohnt es sich irgendwo stehenzubleiben, wie z.B. in Cambrio, einem verschlafenem Nest gleich neben dem Coasthighway. Urige Häuschen, nette Menschen, nix von Hightec USA und McDonalds. Da Hostel hier ist ein sehr familiäres Einfamilienhaus, super nett die Leut hier.
Mir wurde empfohlen auf dem Weg zurück nach LA in Santa Barbara noch einen Halt zu machen, was ich auf keinen Fall bereuhe. Mit Abstand die schönste Stadt in Californien. Unvorstellbar sauber, die Häuser in einem spanischen Stil errichtet, vieles kleine Geschäfte, Bars, alles bunt, wenig Straßenverkehr. So richtig genießen kann ich das alles aber nicht mehr da ich seit ein paar Tagen die Heimreise im Kopf habe, ja schön langsam geht meine Weltumrundung zu Ende. Aber vorher muss ich noch zurück nach LA.

Laguna Seca

Laguna Seca

Santa Barbara

Santa Barbara

Prost

Prost

© Josef Mittermayr, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika USA Laguna Seca

Die Zeit mit Reiseberichte lesen ist jetzt vorbei. Ich stürtze mich ab 6. November 2007 selber ins Abenteuer und beginne meine Reise in Singapur. Ein halbes Jahr ist geplant mit Aufenthalt in Australien, Neuseeland und den Vereinigten Staaten.
Aufbruch: 06.11.2007
Heimkehr: 04.05.2008
Reiseziele: Singapur

Josef Mittermayr berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.