In 180 Tagen um die Welt

Reisezeit: November 2007 - Mai 2008  |  von Josef Mittermayr

Sydney

Und wieder einmal ein Nachtbus, diesmal 976km von Melbourne nach Sydney. Unser 6-Bed Dorm Room im YHA war fest in oestrreichischer Hand, zwei Steirer haben sich auch nach Australien veriert. Und noch einen Fast-Oestrreicher habe ich getroffen: Oetzi, der Mann im Eis zu sehen in der Sonderausstellung im Museum.
War schon sehr speziell die Sicht vom Botanischen Garten auf das Opernhaus und die Harbour Bridge.
Von dieser Stelle aus herzliche Glueckwuensche an Raphie und Martin zur Geburt von Katharina!
Da ich nicht so der Stadtmensch bin habe ich nur die bereits erwahnten Sehenswuerdigkeiten besichtig, bin den umliegenden Stadtteil abgelaufen, da reichen drei Tage.
wenn es irgendo mal funktioniert werde ich naturlich ein paar Bilder hochladen, nur Geduld.

© Josef Mittermayr, 2007

Die Zeit mit Reiseberichte lesen ist jetzt vorbei. Ich stürtze mich ab 6. November 2007 selber ins Abenteuer und beginne meine Reise in Singapur. Ein halbes Jahr ist geplant mit Aufenthalt in Australien, Neuseeland und den Vereinigten Staaten.
Aufbruch: 06.11.2007
Heimkehr: 04.05.2008
Reiseziele: Singapur

Josef Mittermayr berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.