In 180 Tagen um die Welt

Reisezeit: November 2007 - Mai 2008  |  von Josef Mittermayr

Neuseeland: Mt.Ruapehu

Mt.Ruapehu, ein Vulkan der vergangenen September das letzte mal ausgebrochen ist, der hoechste Berg der Nordinsel, ca.2600m.
Nur ein paar Wolken, sollte kein Problem sein rauf zugehen.
Von Iwakau Village wandert man ueber Geroell entlang von einem Sessellift hoch, ist ja im Winter ein Skigebiet. Am Weg treffe ich eine Gruppe Franzosen die ich bis zum Kraterrand begleite. Gigantisch, ueber den Wolken, der grosse Krater ist mit Eis bedeckt und das Wasser im kleineren Krater ist gruen gefaerbt. Sogar eine Schutzhuette ist hier oben, uebernachten moechte ich da aber lieber nicht. Nach etwas mehr als fuenf Stunden bin ich wieder zurueck am Parkplatz. So das wars jetzt mit herumwandern in Neuseeland, die Wanderschuhe werden jetzt eingepackt. Meine Zeit hier geht langsam zu Ende, gesehen und erlebt habe ich hier so viel, braeuchte jetzt Urlaub vom Urlaub. Vorher werde ich aber noch nach Auckland zurueckfahren; das Auto verkaufen; dann gehts ab nach Californien.

Ich war am Mt.Ruapehu

Ich war am Mt.Ruapehu

© Josef Mittermayr, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Mt.Ruapehu

Die Zeit mit Reiseberichte lesen ist jetzt vorbei. Ich stürtze mich ab 6. November 2007 selber ins Abenteuer und beginne meine Reise in Singapur. Ein halbes Jahr ist geplant mit Aufenthalt in Australien, Neuseeland und den Vereinigten Staaten.
Aufbruch: 06.11.2007
Heimkehr: 04.05.2008
Reiseziele: Singapur

Josef Mittermayr berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.