In 180 Tagen um die Welt

Reisezeit: November 2007 - Mai 2008  |  von Josef Mittermayr

Cairns

Abflug in Singapur, Zwischenstopp in Darwin fuer eine Stunde und dann Sonnenaufgang ueber den Wolken Richtung im Anflug auf Cairns. Bei der Landung eine ueberraschende Erinnerung an meinen frueheren Job und die Kollegen als ich drei Flughafen Loeschfahrzeuge Panther 6x6 stehen sehe, da bin ich doch eine bisschen Stolz auch einen kleinen Beitrag dazu geleistert zu haben.
Vom Flughafen bringt mich Kim vom Castaway Backpackers in die Stadt. Glueck gehabt, dass letzte Bett im Hostel. Abendessen ist im Preis inbegriffen, gibt es in der Stadt in der Woolshead-Bar. Zu einem guten Abendessen trinkt man dann auch ein Bier, da es diesen Tag besonders heiss war auch ein zweites, ich bin nicht mit dem Bus gefahren sondern zu Fuss in die Innenstadt, da hab ich mir dann ein drittes Bier gegoennt. Ab neun gab es dann zwei Bier zum Preis von einem. Unterwegs war ich mit 4 Iren einer Deutschen und einer Russin. Geendet hat der Spass als ich naechsten Tag um zwei Nachmittags aufgewacht bin. Was fuer ein Start in Australien.
Naechsten Tag sind wir dann mit einer Faehre auf Fitzroy Island rausgefahren; Inselrundgang bei tropischen Temperaturen war anstrengend.
Fuer die naechsten Tage habe ich eine Tour in die Tabellands gebucht. Bart unser Busfahrer hat uns, eine internationale Gruppe von 8 Leuten zuerst in den tropischen Rainforst gefahren. Wanderung mit interessanter Erklaerung uber Flora und Fauna. Weiter sind wir zum Milla Milla Wasserfall, wo wir durch den Wasserfall geschwommen sind, ein unglaubliches Erlebnis, sehr zu empfehlen.
Am Abend das naechste Highlight: mit zwei 2er Kanus sind wir in der Dunkelheit auf den Lake Tinaroo rausgefahren. Absolute Stille, ein Geraeusch am Ufer, mit dem Licht unserer Taschenlampen haben wir dann Long Tail Kangereoos und andere Tiere gesehen. Am naechsten Tag sind wir dann die gleiche Strecke bei Tageslicht nochmals abgefahren um den Unterschied zu merken wie der See bei Tageslicht aussieht. Darauf folgte eine Mountainbiketour und Wanderungen zu weitern Wasserfaellen. Am Abend sind wir dann wieder nach Cairns runter gefahren.

Certain Fig Tree im Hintergrund im Rain Forest

Certain Fig Tree im Hintergrund im Rain Forest

Fitzroy Island

Fitzroy Island

Milla Milla Falls

Milla Milla Falls

© Josef Mittermayr, 2007

Die Zeit mit Reiseberichte lesen ist jetzt vorbei. Ich stürtze mich ab 6. November 2007 selber ins Abenteuer und beginne meine Reise in Singapur. Ein halbes Jahr ist geplant mit Aufenthalt in Australien, Neuseeland und den Vereinigten Staaten.
Aufbruch: 06.11.2007
Heimkehr: 04.05.2008
Reiseziele: Singapur

Josef Mittermayr berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.