In 180 Tagen um die Welt

Reisezeit: November 2007 - Mai 2008  |  von Josef Mittermayr

Neuseeland: Arthurs Pass

Ist die Sonne weg, kennt man es an der Temperatur dass doch schon Herbst geworden ist. Nach ein paar Stunden Fahrt, angekommen in Arthurs Pass Village auf 735m, nicht wirklich hoch fuer einen Pass, es war bewoelkt, so konnte ich nicht allzuviel von den umgebenden Bergen sehen. Da ist es dann besser auf einen Berg hinaufzugehen, das ist man dann ueber den Wolken. Nach 2 1/2 Stunden war ich dann oben, auf dem Avalanche Peak 1833m. Die Sicht war jetzt schon um vieles besser und die Keas warteten schon. Die Wettervorhersage fuer die Region war leider nicht vielversprechend, so bin ich dann am Abend bis Greymouth an die Westkueste gefahren, halt nur wegen dem Sonnenuntergang um 19:41.

Edelweis am Avalanche Peak

Greymouth

© Josef Mittermayr, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Arthurs Pass

Die Zeit mit Reiseberichte lesen ist jetzt vorbei. Ich stürtze mich ab 6. November 2007 selber ins Abenteuer und beginne meine Reise in Singapur. Ein halbes Jahr ist geplant mit Aufenthalt in Australien, Neuseeland und den Vereinigten Staaten.
Aufbruch: 06.11.2007
Heimkehr: 04.05.2008
Reiseziele: Singapur

Josef Mittermayr berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.