In 180 Tagen um die Welt

Reisezeit: November 2007 - Mai 2008  |  von Josef Mittermayr

Lake Tahoe: Los Angeles

Die Adresse von Hostel in Santa Monika hatte ich, trotzdem war ich von mir selbst überrascht wie leicht ich da hingefunden hatte, ist ja doch mehr als eine kleine Siedlung dieses Los Angeles. Am Vorletzten USA-Tag habe ich Beverly Hills und die Nähere Umgbung erkundet, freien Baugrund habe ich keinen mehr gefunden, dürfte mehreren Leuten gefallen diese Gegend. Wahnsinn, was sich Manche für Paläste hinbauen. Das in Reiche-Leute-Gegend herumspionieren kann auch ganz schön anstengend sein, so bin ich dann zurück nach Santa Monica an den Strand, Sonnenuntergang und das Nachtleben dort ist ja auch nicht so schlecht.
Universal Studios Hollywood, zu Besuch bei Spongebob und Co. war für den Abschluß genau das Richtige. 4D-Kino wo dir Shreck ins Gesicht spuckt, Merelin Monroe mit dir ein Foto macht und der Terminator dir sein Motorrad leiht. Die Waterworld-Show war eine halbe Stunde Action pur, und die Jurrassic-Park Rollercoster-fahrt beinahe zum Fürchten.
Aber alles hat ein Ende, so auch meine Reise. Leihauto zurückbringen, nach London fliegen, nochmals 7 Stunden warten, dann nach Wien fliegen und was am 6.November letzen Jahres begonnen hat ist nach 167 Tagen zu Ende:

Eine unvergessliche Reise um die Welt.

Beverly Hills

Waterworld

Waterworld

© Josef Mittermayr, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika USA Los Angeles

Die Zeit mit Reiseberichte lesen ist jetzt vorbei. Ich stürtze mich ab 6. November 2007 selber ins Abenteuer und beginne meine Reise in Singapur. Ein halbes Jahr ist geplant mit Aufenthalt in Australien, Neuseeland und den Vereinigten Staaten.
Aufbruch: 06.11.2007
Heimkehr: 04.05.2008
Reiseziele: Singapur

Josef Mittermayr berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.