In 180 Tagen um die Welt

Reisezeit: November 2007 - Mai 2008  |  von Josef Mittermayr

Neuseeland: Kauri Forest

Wahrend einem Stop am Weg Richtung Kauri Forest entdecken wir einen Jaeger dessen Hund ueber Nacht unzaehlige Possums erlegt hat. Diese eingeschleppten Tiere sind stellenweise zur Plage geworden, bringen aber gutes Geld fuer das feiche Fell.
Am Campingplatz im Kauri Forest die erste SMS: Lorinne und Carolin aus Irland: hey Boys wo seit ihr? So haben wir die naechsten Tage zusammen verbracht.
Ich hatte mit den Moskitos zum Glueck keine Probleme, aber die beiden Maedls wurden von diesen Biestern heftig attakiert, wahrscheinlich der Whisky im Blut.
Eine zweistuendige Wanderung durch den Kauri Forest. Tane Mahuta, 2000 Jahre alter Kauri, ein Gott fuer die Maori, der Ursprung des Lebens, wenn ich alles richtig verstanden habe.
In diesem Wald findet man noch die alten Kauris, an vielen anderen Orten wurden riesige Flaechen von den europaeischen Siedlern abgeholzt fuer Weideland.
Ein Tag Zwischenstopp in Auckland, duschen, Waesche waschen usw.

ein paar von diesen alten Riesen stehen noch

ein paar von diesen alten Riesen stehen noch

Naehe Auckland

Naehe Auckland

links das Schlafzimmer, rechts die Kueche und im Hintergrund das Badezimmer, home sweat home

© Josef Mittermayr, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Kauri Forest

Die Zeit mit Reiseberichte lesen ist jetzt vorbei. Ich stürtze mich ab 6. November 2007 selber ins Abenteuer und beginne meine Reise in Singapur. Ein halbes Jahr ist geplant mit Aufenthalt in Australien, Neuseeland und den Vereinigten Staaten.
Aufbruch: 06.11.2007
Heimkehr: 04.05.2008
Reiseziele: Singapur

Josef Mittermayr berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.