In 180 Tagen um die Welt

Reisezeit: November 2007 - Mai 2008  |  von Josef Mittermayr

Neuseeland: Wanaka, second

Zurueck in Wanaka hat mich sehr wechselhaftes Wetter mit Regenschauern empfangen. Gut, die Zeit im Vehicle and Toys Museum zu verbringen. Spielsachen der letzen 40 Jahre sind hier in einer riesigen Halle ausgestellt. Nicht nur fuer Kinder gibts hier was zu erleben, eine Vielfalt von Oldtimern, Flugzeugen, und Feuerwehrautos ist hier ausgestellt. Sogar zwei Poster von einer Oesterreichischen Firma die Feuerwehrautos herstellt habe ich dort gefunden, uebrigens schoene Gruesse an die ex-Kollegen, es sind Poster von den Simbas.
Am naechsten Tag wenn wieder Sonnenschein war bin ich bis ans Ende vom Motukituki-Valley rausgefahren, Beginn einer Wanderung zur Liverpool Hut. Drei Stunden lang zu Fuss immer entlang vom Fluss in einem so schoenen Tal. Und dann geht es aber so richtig steil hoch bis eine orange Blechhuette zu sehen ist, ca. 4x4 Meter, 6 Betten das soll reichen fuers Uebernachten. Die erste Huette wo ausser mir nur Kiwis waren. Sonnenuntergang hier oben ist beeindruckend, wenn die Spitze vom Mt.Aspiring orange leuchtet. Der Gletscher vom Mt.Barff dachte ich sei so Nahe, darum habe ich mich dann naechsten Tag auf den Weg gemacht dort hinaufzugehen. War aber nach einer Stunde bereits Schluss. Der Gletscher kommt nicht wirklich Naeher und in einem Geroellfeld bin ich dann ettliche Meter abgerutscht, kein Weg nach oben, war auch zu gefaehrlich.
so bin ich am gleichen Tag wieder zurueck nach Wanaka.
Nachdem ich dem Auto einen neuen Reifen gekauft habe, habe mir naemlich einen Patschen gefahren, bin ich in Puzzling World, eine Art Erlebnissmuseum mit vielen Illusiationen und einem Irrgarten, wo es gar nicht so leichtwar wieder rauszufinden. Weitere zwei Tage habe ich dann faul, relaxed am See verbracht, wo ich beim Schwimmen wirklich einen silbernen Ring gefunden habe, man nennt mich jetzt den Lord of the Ring.
Am Weg zurueck nach Queenstown habe ich noch einen Halt in Arrowtown, einer alten Goldgraeberstadt gemacht. Wollte bis Macetown fahren, entlang vom Arrow-River, aber die knietiefen Flussdurchquerungen waren dann doch zuviel fuer den Subaru, so wars dann doch nix mit Goldsuchen.

Toys and Vehicle Museum Wanaka

Mt.Barff

Mt.Barff

© Josef Mittermayr, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Wanaka, second

Die Zeit mit Reiseberichte lesen ist jetzt vorbei. Ich stürtze mich ab 6. November 2007 selber ins Abenteuer und beginne meine Reise in Singapur. Ein halbes Jahr ist geplant mit Aufenthalt in Australien, Neuseeland und den Vereinigten Staaten.
Aufbruch: 06.11.2007
Heimkehr: 04.05.2008
Reiseziele: Singapur

Josef Mittermayr berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.