In 180 Tagen um die Welt

Reisezeit: November 2007 - Mai 2008  |  von Josef Mittermayr

Resüme Neuseeland

Genau vier Monate habe ich in Neuseeland verbracht. Ich habe mir den Sommer ausgesucht um den grossteils regnerisch grauen europäischen Winter zu entfliehen und ausgerechnet dieses Jahr hatte Neuseeland den sonnenreichsten Sommer seit vielen Jahren, was für ein Glück.
Die landschaftliche Vielfalt, die unberührte, teils raue Natur hat mich wie viele andere Besucher auch fasziniert.
Die Neuseeländer habe ich als überaus gastfreundlich kennengelernt, die sehr stolz auf ihr besonderes Land sind.
Es kam mir so vor, dass alles sehr einfach ist, ein sehr angenehmes,unkompliziertes Leben.
Obwohl ich sehr wenig besessen habe, abgsehen von meinem Schrottauto, hat es mir an nichts gefehlt, ganz im Gegenteil.
So, schauma was bei den Amis so los is.

© Josef Mittermayr, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Resüme Neuseeland

Die Zeit mit Reiseberichte lesen ist jetzt vorbei. Ich stürtze mich ab 6. November 2007 selber ins Abenteuer und beginne meine Reise in Singapur. Ein halbes Jahr ist geplant mit Aufenthalt in Australien, Neuseeland und den Vereinigten Staaten.
Aufbruch: 06.11.2007
Heimkehr: 04.05.2008
Reiseziele: Singapur

Josef Mittermayr berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.