In 180 Tagen um die Welt

Reisezeit: November 2007 - Mai 2008  |  von Josef Mittermayr

Lake Tahoe

12 Stunden Flug über den Pazifik von Auckland nach Los Angeles, oder vom Herbstbeginn in Neuseeland in den Frühling von Californien. Da fehlt doch was dazwischen? Genau, der Winter. Gerade mal eine Stunde nach der Landung und ich habe schon ein Leihauto, recht einfach hier.
Um wirklich noch in den Winter zu kommen fahre ich zuerst den fünfspurigen Highway aus LA raus, komme dann aber in eine heisse, wüstenähnliche Gegend, wo solls hier noch Schnee geben. Aber immer der 395er entlang, dieser Highway steigt konstant bis man auf einmal auf über 2000m Seehöhe ist und dort ist man wirklich von Schneebedeckten Bergen umgeben. In Mammoth Mountain, in Californien sehr bekanntes Skigebiet mache ich dann halt. Nachdem es diesen Winter hier über 11m Schneefall gegeben hat liegen jetzt Mitte April noch immer 3m Schnee in diesem Luxusresort, wo Häuser um bis zu 17Mio.$ angeboten werden. Haus hab ich mir aber keins gekauft, bin ja zum Skifahren hier.
Da haben sie geschaut die Amis, wie der Österreicher nur mit Wanderhose und Windjacke, also ohne Handschuhe und Haum am Sessellift gesessen ist, ich war für Californien ganz auf Sommer eingestellt. Ja, auch bei strahlenden Sonnenschein war es ganz schön kalt auf über 3300m dafür ein irres Erlebnis.
Die nächsten Tage habe ich dann den Lake Tahoe umrundet und die Skigebiete wie z.B. den Olympiaort Squaw Valley besucht.
Im Jänner, Februar hier zu sein muss genial sein, wo es über Nacht 1,5m schneit, Pulveschnee ende nie.

so sehen Sieger aus

so sehen Sieger aus

Mammoth Mountain

Mammoth Mountain

© Josef Mittermayr, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika USA Lake Tahoe

Die Zeit mit Reiseberichte lesen ist jetzt vorbei. Ich stürtze mich ab 6. November 2007 selber ins Abenteuer und beginne meine Reise in Singapur. Ein halbes Jahr ist geplant mit Aufenthalt in Australien, Neuseeland und den Vereinigten Staaten.
Aufbruch: 06.11.2007
Heimkehr: 04.05.2008
Reiseziele: Singapur

Josef Mittermayr berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.