In 180 Tagen um die Welt

Reisezeit: November 2007 - Mai 2008  |  von Josef Mittermayr

Neuseeland: Auckland

Flug von Sydney nach Auckland. Im Flieger hatte ich bereits die erste nette Bekanntschaft mit einem Kiwi, Henry hat mir ettliche Tipps gegeben was ich hier unbedingt besuchen sollte. Und das Flufhafenpersonal, freundlich, relaxed, jocking around, ich fuehle mich ab dem ersten Moment sehr wohl hier.
Fuer die ersten Tage wohne ich im YHA.
Im Food-Court wo ich mein Abendessen geniesse, treffe ich eine sehr lustige Neuseelaenderin, die leicht angeheitert von einer Weihnachtsfeier gekommen ist. War ein spassiger Abend dann im pasha-club.
Auckland Sky-Tower, ich bin abends auf das oberste Aussichtsplateau raufgefahren um die Stadt noch bei Tageslicht zu ueberblicken, atemberaubende Aussicht, und dann die Stadt bei Sonnenuntergang zu sehen. Viele Verrrueckte springen von hier aus Bunggie.
Fuer meine vier bis fuenf Monate hier wird es wohl das Beste sein ein Auto zu kaufen, ich will ja unabhaengig herumreisen. Backpackers Carmarket, nur teurer Schrott, Sunnday Carmarket, sehr teuer. Schlussendlich habe ich im Internet dann einen akzetablen Begleiter gefunden: mein erster Subaru, zwar kein WRC dafuer ein geraeumiger 4x4 Kombi. 2 Minuten im Postoffice und das Auto ist angemeldet, very easy.
Mein Room-mate im YHA, Matjaz,33 aus Slovenien hat genau wie ich vor ca. ein Monat auf der Nordinsel herumzureisen, so entschliessen wir uns eine Weile zusammen zu verbringen und die Kosten zu teilen. Zelt, Campingzeug und Essen kaufen und dann endlich raus aus der Stadt, ich will was erleben.
Der erste Weg fuehrt uns Richtung Norden, wow, so gruen hier, und neben dem Motorway eine Halle wo die Kiwis im Sommer Skifahren, crazy.

Skytower Auckland

Skytower Auckland

wie versprochen, mein neues Auto ist ein Subaru!

wie versprochen, mein neues Auto ist ein Subaru!

diese Sicht hat man beim Bungy Sprung vom Skytower

diese Sicht hat man beim Bungy Sprung vom Skytower

© Josef Mittermayr, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Auckland

Die Zeit mit Reiseberichte lesen ist jetzt vorbei. Ich stürtze mich ab 6. November 2007 selber ins Abenteuer und beginne meine Reise in Singapur. Ein halbes Jahr ist geplant mit Aufenthalt in Australien, Neuseeland und den Vereinigten Staaten.
Aufbruch: 06.11.2007
Heimkehr: 04.05.2008
Reiseziele: Singapur

Josef Mittermayr berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.