In 180 Tagen um die Welt

Reisezeit: November 2007 - Mai 2008  |  von Josef Mittermayr

Fraser Island

Sorry, an alle die auf News warten, ich bin halt bei dem schoenen Wetter lieber draussen als vor langsam arbeitenden PC's rumzuhaengen. Ich bin momentan nicht mehr in Australien, darum nur eine kurze Storry was so geschehen ist.
13 lange Stunden im Greyhound von Airlie Beach nach Hervey Bay, war traumhaft wie gut im Bus zu schlafen ist
Was macht man in Hervey Bay? Natuerlich mit der Faehre rueber auf Fraser Island 4x4 fahren auf der endlose grossen Sandinsel. Ich hatte das Vergnuegen mit Stefano aus Deutschland und einem netten Paar aus Korea, Emelie und Kwan unterwegs zu sein in einem Gelaendewagen.
Ich war etwas ueberrascht wie gruen die Insel ist, da der Boden nichts anderes ist als reiner Sand. Aufgrund dem perfekten Wetter haben wir uns entschieden nicht den ganzen Tag im Auto zu verbringen sondern an den tiefblauen Freshwater Lake McKenzie zu fahren, herrlich dort eine Runde zu schwimmen. Dingos laufen dort frei am Strand rum.
Da einer aus unserer Gruppe am naechsten Tag verpennt hat sind wir sehr spaet gestartet um am Strand ca. 40km Richtung Norden zu fahren. Zu spaet heist bei Flut, wo ausdruecklich hingewiesen wird zu vermeiden bei Flut zu fahren. Alles gut gegangen, bin ja der Allradprofi schlechthin. Indian Head, Hai beobachten und dann eine Stunde Fussmarsch zu den Champagne Pools.

© Josef Mittermayr, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Fraser Island

Die Zeit mit Reiseberichte lesen ist jetzt vorbei. Ich stürtze mich ab 6. November 2007 selber ins Abenteuer und beginne meine Reise in Singapur. Ein halbes Jahr ist geplant mit Aufenthalt in Australien, Neuseeland und den Vereinigten Staaten.
Aufbruch: 06.11.2007
Heimkehr: 04.05.2008
Reiseziele: Singapur

Josef Mittermayr berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.