4 Monate in einer anderen Welt - Indien

Reisezeit: August - Dezember 2008  |  von Elke Sch

In Indien: Elke and the spicy food

In Rajkot uebernaechtigt, klebend mit unseren schweren Rucksaecken angekommen steuerten wir direkt auf eine Autoriksha zu!

Autoriksha fahren ist ein Erlebnis fuer sich. Die Fahrer denken sie haben immer Vorfahrt und diese besseren Rasenmaeher schuetteln und ruetteln einen so durch, dass man sich danach fuehlt als haette man 2 Stunden einen Presslufthammer bedient!
Inder fahren wie verrueckt! Ist da auch nur eine klitze kleine Luecke auf der Strasse muss sie besetzt werden. Entweder von einer Autoriksha, einem Mopet oder Roller, einem Fussgaenger oder einer Kuh!

Ein sauberes Hotel war nach Anfaenglichen Schwierigkeitenm (das Hotel das wir eigentlich wollten wird renoviert) gefunden.
Wir liessen es langsam angehen duschten erst mal und gingen dann Essen. Sehr lecker! Das Essen ist wirklich gut hier.
Wir zahlten fuer die 2 Hauptgerichte und 2 Cola und das Brot gerade mal 4 Euro.
Nachdem der Hunger gestilt war ging es zurueck ins Hotel, wo uns der nette Mann an der Rezetion und einen Sleeping Bus von einer privaten Gesellschaft aus nach Diu fuer heute 23 uhr buchte.

Um 22 uhr vielen wir hundsmuede ins Bett.
Doch dann!
Gegen 1 uhr erwachte ich wegen fuerchterlich Magenschmerzen! Noch nie hatte ich solche Magenkraempfe.
Fuer Durchfall, Malaria und Kopfschmerzen bis hin zu Dhengue Fieber usw. hab ich alles dabei, aber natuerlich nichts gegen Magenschmerzen.
Mein Magen war das scharfe Essen einfach nicht gewohnt.
Den Rest der Nacht verbrachte ich die Kloschuessel umarmend!
Und das obwohl ich jeden Tag schoen brav mein Stamperl getrunken habe!!!

Heute morgen waren wir kurz davor unseren Trip nach Diu um einen Tag zu verschieben, da ich mich fuehlte, als haette ich letzte Nacht eine Flasche Rum alleine gesoffen.
Aber von Stunde zu Stunde ging es mir besser und nach einer guten Tasse Kaffee in einem Cafe in dem wir Tassen und Bonbons geschenkt bekommen haben, kann ich mittlerweile wieder lachen und wir werden nach Diu aufbrechen!

Aber ich werde wohl in den naechsten Tagen einen grossen Bogen um scharfes Essen machen. Es lebe der Weichei-Indien-Tourist!

Jetzt haben wir 16 uhr und wir werden uns wohl noch das Wohnhaus von Ghandhi ansehen, der hier ab seinem 6ten Lebensjahr gelebt hat.

Das mit den Bildern klappt nicht so ganz. Ich werd es zu einem spaeteren Zeitpunkt noich mal versuichen.

Ach ja: Hier in Rajkot regnet es auch nicht mehr. Und es ist nicht ganz so schwuel wie in Mumbai.

Uebrigens sitze ich hier gerade in Socken im Internetcaffe!
Andere Laender andere Sitten!

UNd noch was: Happy Independence Day! Der ist heute hier in Indien. Deshalb faehrt alles was kann nach Diu, weil Diu der einzige Ort in Gujarath ist, in dem man Alkohol trinken darf. Das haben die Portugiesen damals durchgesetzt. Sonst sind die Gujarathen absolute Alkohol verbieter!

Bis bald!