4 Monate in einer anderen Welt - Indien

Reisezeit: August - Dezember 2008  |  von Elke Sch

Noch in Deutschland: Visum

Mein Visum ist da!

War nicht wirklich kompliziert.

2 Passfotos, Pass und ein ausgefülltes Formular zum Konsulat in München tragen (hatte überlegt mit vollgepackten Rucksack hin zu wandern, um schon mal in die richtige Stimmung zu kommen, aber da ich immernoch keine Wanderschuhe habe, hab ichs gelassen), Nummer ziehen, halbe Stunde warten, dem netten grinsenden Inder einfach alles geben (was man will muss man ihm nicht sagen, der macht einen auf Uri Galler und weiß das schon vorher, hauptsache man hat 50 Euro in bar dabei), wieder gehn.

6 stunden später wieder kommen, Abholschein immernoch netten grinsenden, aber nicht sprechenden Inder geben, Pass bekommen, glücklich sein.

Ein Visum ist ja so schön!
Jetzt steht Indien nichts mehr im Wege, es gibt sozusagen (Achtung Kalauer) keinerlei Indernisse mehr

© Elke Sch, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Indien Visum
Die Reise
 
Worum geht's?:
Von Mumbai nach Delhi und zurück!
Details:
Aufbruch: 11.08.2008
Dauer: 4 Monate
Heimkehr: 02.12.2008
Reiseziele: Indien
Nepal
Der Autor
 
Elke Sch berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.