4 Monate in einer anderen Welt - Indien

Reisezeit: August - Dezember 2008  |  von Elke Sch

Nordost Indien: Rishikesh und der Ganges

Was weiss man schon auf anhieb, wenn man zu Indien gefragt wird?
Delhi, klar. Und da gibts noch Mumbai und das Himalaya Gebirge und nach etwas ueberlegen kommt man wohl auch auf den Ganges-Fluss.

Kein Fluss auf der Welt ist wohl heiliger als dieser. Und die Inder verehren so sehr, dass er wichtiger als der Ministerpresident zu sein scheint.

In Rishikesh bekam ich endlich die moeglichkeit auch einmal einen Blick auf diesen Fluss zu werfen, der aufgrund starker Regenfaelle zur Zeit viel Wasser fuerht!

Doch nicht nur das: Wir konnten es nicht lassen und haben eine rafting Tour auf diesen heiligen Fluss gemacht!
Es war nicht gerade sehr anstrengend und hat auch nur 1 Stunde gedauert, aber hey... wer kann schon sagen, dass er mal rafting auf dem Ganges war? -> ICH!!!

Und natuerlich konnten wir es nicht lassen und sind im Ganges baden gegangen! Jetzt sind wir zwar frei von all unseren Suenden, aber wer weiss welche Krankheiten wir uns eingefangen haben *lach*

Es war wirklich kalt, aber wir waren komplett drin, also mit dem Kopf unter Wasser!

Nach 2 Tagen gings dann weiter nach Nainital, der Grenze zu Nepal entgegen!