4 Monate in einer anderen Welt - Indien

Reisezeit: August - Dezember 2008  |  von Elke Sch

Delhi

Am Dienstag sind wir mit dem Zug nach Delhi gefahren. Zweite Klasse. War eh nur 3 1/2 Stunden.

Wir haben uns aufs schlimmste eingestellt, da alle die schon dort meinen es sei schrecklich. Laut, voll, dreckig...
Aber wir haben uns wohl schon an Indien gewoehnt. Und die die schon hier waren sind an dem Tag in Indien angekommen. Also empfanden sie beim ersten Anblick von Delhi das, was wir vor 3 1/2 Wochen in Mumbai fuehlten.
Wir haben ein Hotel direkt hinter dem main Bazaar gefunden und heute eine Stadtrundfahrt gemacht.

Vor dem India Gate.

Vor dem India Gate.

Und noch zu vielen weiteren Sehenswuerdigkeiten von Delhi wurden wir gebracht.
Klar entpuppte sich der Ausflug als Kaffeefahr, aber wir als eingefleischte Indien-Experten haben natuerlich nichts gekauft.

Im Kaffeefahrt-Shop

Im Kaffeefahrt-Shop

Hier ein Bild von dem wunderschoenen Lotus Tempel.

Lotus Tempel aus griechischen Marmor!

Lotus Tempel aus griechischen Marmor!

Und wer hats gemerkt?

Genau! Ich habe meine Haare abschneiden lassen!
Der Haarschnitt hat mich nicht mal einen Euro gekostet und dauerte ca 4 Minuten.
Bin mir sicher mein Bruder haette das mit verbundenen Augen und Gartenschere besser gekonnt.
Aber wenigstens bin ich jetzt bei der Hitze meine Maehne los.
Fuehlt sich ungewohnt an.
Passt aber doch, oder?

Nina lockt im hintergrund grad ein Strefenhoernchen an! Das kam unglaublich nah!

Nicht das ihr denkt hier ist alles wundervoll und super. Auch das ist Indien:

Bettelnde Kinder am Strassenrand.

Bettelnde Kinder am Strassenrand.

Und an den Verkehr gewoehne ich mich nie!
Sind gestern Metro gefahren und muss sagen: die in Nuernberg kann da nicht mithalten! Sauber, sicher und guenstig. Das Metro Netz wird hier in Delhi gerade ganz stakt ausgebaut!
Das ist auch dringend noetig!

Samstag heisst es Abschied nehmen. Nina fliegt nach Deutschland zurueck.
Heute haben wir eine nette Schwedin kennengelernt mit der ich wohl die naechsten 2 Wochen verbringen werde, bis endlich Marion da ist und es ab in den Himalaya geht!