4 Monate in einer anderen Welt - Indien

Reisezeit: August - Dezember 2008  |  von Elke Sch

Zurueck nach Indien: Letzten Tage in Delhi

Ja ja ich weiss. Hab mich lange nicht gemeldet!. Da mir schon boese Drohungen geschrieben werden und ich ja bald zurueck komme habe ich heute mal einen halben tag auszeit genommen um euch zu berichten was die letzten Tage so passiert ist.

An dieser Stelle moechte ich auch mal ganz liebe Gruesse an alle senden! Haette nicht gedacht, dass mein Reisetagebuch von so vielen verfolgt wird, aber ich freue mich sehr darueber und jeder einzelne Gaestebucheintrag bestaetigt mir, dass es Zuhause doch am schoensten ist!

ABER: Hier ist es so wundervoll, dass ich hier bleiben koennte.
Von Anfang an:

Die letzten Tage in Delhi habe ich viele Galerien, Museen und Ausstellungen besucht. Delhi hat definitiv mein Herz gewonnen und obwohl diese Stadt wirklich unglaublich voll und stressig ist, tat der Abschied weh!

Humayas Tomb

Humayas Tomb

Nach diesem Abbild wurde das Taj Mahal erbaut.

Nach diesem Abbild wurde das Taj Mahal erbaut.

Wunderschoen!

Wunderschoen!

Am letzten tag bin ich noch einmal uebder den Bazaar gelaufen, als ploetzlich ein Mann zu mir kommt und mir einen Zettel in die Hand drueckt. Er deutete mir an eine Faust zu machen und den Zettel darin zu halten. Dann fragte er: "What`s your favorite coulour?" Meine Lieblingsfarbe? Ich trug ein graues Shirt, braune Hosen und einen roten Schal. "Blue!" Blau ist schon immer meine Lieblingsfarbe. Ich oeffnete den Zettel: *BLUE* stand in Grossbuchstaben darauf.
OK ich bin beeindruckt. Dann zog er mich in ein Cafe. Wir bestellten Chai und er begann zu reden. Er nannte sich selber Baba (Es gibt nur ein Orginal *zwinker*) Er bittet mich an meine Glueckszahl zu denken und schreibt etwas auf einen Zettel, gibt ihn mir wieder in die Hand und deutet an eine Faust zu machen.
Er liest etwas aus meiner Hand und sagt ich werde wahrscheinlich 88 oder 89 Jahre. Ausserdem gibt es da zwei Menschen die mich sehr lieben. Ich sagte gleich "My paretns" Doch er meinte "Nein zwei Maenner, aber nur einer ist der Wahre" Dies zu erkennen waere mein grosses Problem. Ausserdem habe ich noch drei Probleme. Welche dies seien konnte er mir nicht sagen. Schade, waere natuerlich leichter gewesen, zu wissen was das sei.

Er oeffnete sein Buch und bat mich Geld hinein zu legen! JA klar. Nichts ist in Indien umsonst. Aber da es sehr viel Spass gemacht hat habe ich 10 RS hinein gelegt und er war vollkommen zufrieden. Er wollte mir allerdings nicht mehr sagen wie ich meine echte Liebe erkenne.

Also koennten sich die beiden Herren bitte bei mir melden? So koennten wir das ganze abkuerzen. Und da ich nur noch 62 Jare zu leben habe moechte ich keine Zeit verschwenden.
Per E-MAil oder SMS, gerne auch einen Anruf

Ach ja den Zettel den ich noch in der Hand hielt. Ich oeffnete ihn und bin aus allen Wolken gefallen. Meine Glueckszahl ist zweistellig, also nicht wirklich leicht zu erraten. Doch sie stand da vor mir auf dem Papier: 29!!!

Haette gerne gewusst, was er sonst noch weiss, aber ich musste zum Bahnhof meinen Zug nach Mumbai erwischen.
Ich bin eigentlich nicht spirituell angehaucht, aber es gibt da draussen wohl sehr sensible Menschen, die mehr wissen!