4 Monate in einer anderen Welt - Indien

Reisezeit: August - Dezember 2008  |  von Elke Sch

Rajasthan: Naechste Klimazone

Endlich in Mount Abu!
Von Mittwoch 19 uhr bis Donnerstag kurz vor 15 uhr haben wir ca. 1000 km ueberwunden und die Klimazone von Mediteran in Gebiergig geaendert.

Sleeping Busse sind ja wirklich eine tolle Erfindung, allerdings sind Klos an Bord nicht vorhanden. Inderinnen haben mit ihren Saris da keinerlei Probleme und Skrupel. Sie steigen aus dem Bus, huepfen hinter die naechste Ecke und verrichten ihr Geschaeft. Huepft eine deutsche Touristin aus dem Bus kucken erst mal alle und beobachten ganz genau wohin sie geht. Ausserdem waren es nicht Raststaetten an denen wir gehalten haben- Nein- sondern Einfach in kleinen Staedten mitten drin meist. Die gingen auslo zum austreten einfach indie Seitenstrassen. Angenehm gerochen hat es da wirklich nicht.

Aber auch das haben wir ueberstanden.
Leider ging es mir bei der Ankunft nicht wirklich gut. Sind von 0 m Meereshoehe auf ploetzlich 1500 m gestiegen, waren uebernaechtigt und haben nichts gescheitet gegessen. Mein Kopf war kurz vor dem explodieren. Der nette Kellner im Shree GAnesh Hotel hier in Mount Abu kannte war dieses Problem bekannt und wusste die Loesung: Cola, Toastbrot und eine Zwiebelsuppe! Und er hatte absolut recht! Mir ging es von Bissen zu Bissen besser.

Hier in Mount Abu ist es wirklich wunderschoen! Unser Hotelzimmer ist zwar nicht mehr ganz neu (pro Person 4 Euro), aber dafuer teilen wir es mit ganz vielen anderen Backpackern! Die meisten aus Frankreich. So bekommt man tolle Tips fuer Tagesausfluege und Hotels ind er naechsten Stadt.

Wir waren heute spazieren am Nakki See. Herrlich!

Nakki See, dahinter die Stadt Mount Abu.

Nakki See, dahinter die Stadt Mount Abu.

So sah das diesmal beim schlafen im Sleeping Bus aus:

Ich auf meiner Tischdecke! (Bin schoen braun geworden, oder?)

Ich auf meiner Tischdecke! (Bin schoen braun geworden, oder?)

Man merkt, dass wir nach Rajasthan kommen. Kamele rennen hier ueberall rum:

Und auch Affen gibt es hier!