4 Monate in einer anderen Welt - Indien

Reisezeit: August - Dezember 2008  |  von Elke Sch

Karnataka und Kerala: Schon da?

Das ich sowas noch erleben darf haette ich ja nicht gedacht!
In Indien fahren Zuege und Busse eigentlich fast immer puenktlich ab, aber an kommen sie immer 1-8 Stunden spaeter als versprochen.
Doch auf meinem Weg nach Mysore von Cochi geschah das unfassbare.
Mir wurde gesagt, der Bus brauche 14 Stunden und da er um 16 uhr losfaehrt werde ich um 6 uhr Mysore im Bundesstaat Karnataka erreichen.
Der Bus fuhr um 16.30 uhr los und kam um 3 uhr Nachts in Mysore an. Da stand ich nun um drei uhr nachts am Busbahnhof in Mysore! Dabei hat diese Busfahrt echt Spass gemacht. Der Platz neben mir war frei geblieben und die Strassen richtig gut, die Klimaanlage funktionierte und wenn man seinen Sitz zurueck stellte kam eine Beinstuetze zum vorschein.
*Ich will zurueck in den Bus!*

Neben mir standen zwei Taiwanesinnen, die ich schon bei der Abfahrt kennengelernt habe. Sie sind professionelle Taenzerinnen und eine nicht nur kleiner als die andere, sondern auch schuechterner. Sie schauten mich mit grossen Augen an und ihr Blick verriet mir "wir haben keine Ahnung was wir jetzt tun sollen". Ihr Englisch ist nicht so gut, doch das sie nach Mysore kamen um Yoga zu lernen habe ich verstanden. Ich packte sie samt ihrer 2 Koffer (fuer was brauchen so kleine Menschen so viel Gepaeck??? Die beiden Taiwanesinnen haetten locker in einen der Koffer gepasst (durch ihre Gelenkigkeit haetten sie sicher noch Platz fuer einen Fernseher und Chips gehabt)) und fuhr mit ihnen zu dem Hotel in dem ich eine Reservierung hatte. Auch sie bekamen ein Zimmer und man verabschiedete sich freundlich, muede und gluecklich.

Am naechsten tag war Sightseeing angesagt.

Eins muss ich den Indern ja lassen: Schloesser bauen koennen sie. Nichts gegen Schloss Neuschwanstein, aber durch ein Schloss zu lustwandeln, dass den schoensten Maerchen aus 1001 Nacht entsprungen ist, ist einfach mal viel schoener fuer kleine Prinzessinnen wie mich!

Die Halle

Die Halle

Nicht annaehernd so schoen kommen auf diesen Bilder die Farben zur geltung!

Auf dem Gelaende des Schlosses stehen viele Tempel!

Am Nachmittag bin ich auf den Chamundi Hill gefahren.
Runter habe ich mir gedacht werde ich laufen. Es sind nur 1000 Stufen steht im Reisefuehrer.

Stimmt es sind nur 1000, aber wieso habe ich Depp ein Kurzzeitgedaechtnis und vergessen wie sehr ich Stufen hasse?

Der Ausblick hat alles wieder entschaedigt!

453, 454, 455, 456, 457, 458...

453, 454, 455, 456, 457, 458...

812, 813, 814, 815, 818, 816 ??? 168... verdammt verzaehlt!

812, 813, 814, 815, 818, 816 ??? 168... verdammt verzaehlt!

Bis bald!