4 Monate in einer anderen Welt - Indien

Reisezeit: August - Dezember 2008  |  von Elke Sch

Abschied

Am Freitag haben wir noch ganz viel eingekauft und gepackt, bis die Rucksaecke platzen.

Annie, eine nette Schwedin, hat sich uns angeschlossen und wie das so ist wenn drei Maedels unterwegs sind auf indiens Bazaaren haben wir die Kreditkarten zum gluehen gebracht.

Am Gewuerzmarkt war der Geruch der mir teilweise fremden Gewuerze so stark, dass unsere Augen traenten.

Anschliessend gierten wir nach einem Kaffee. Und da ich noch immer keinen guten hier in Indien gefunden habe hat es uns doch wirklich zu McDonalds gezogen.

Kaffeeeeeeeeeeeeee...

Kaffeeeeeeeeeeeeee...

Bei McDonalds in Indien gibt es uebrigens kein Rindfleisch!
Aber sie machen hervorragende Chicken Burger und natuerlich Vegetable Burger.
Ueberhaupt ist Indien ein Paradies fuer Vegetarier!

Am Abend wurde dann alles irgendwie gepackt und kein Centimeter verschenkt.
Am Samstag morgen, ging es dann nach einer besonders kalten Dusche fuer Nina (Es gab im Hotel kein Wasser, also musste das Shampoo mit gekuehlten Mineralwasserflaschen aus den Haaren gewaschen werden), zum Indira Ghandi International Flughafen.

Der Abschied war schrecklich. Sie liessen mich nach dem Check in nicht mehr rein und Nina nicht mehr raus aus der Halle. Also konnten wir uns nur ueber die Absperung hinweg verabschieden.

Einen Kaffe habe ich anschliessend auch nicht am Flughafen bekommen. Denn die Visiters Lounge in der Kaffee verkauft wird kostet Eintritt!!! Also gings zurueck zum Hotel.

3 Stunden spaeter ist Annie zu mir ins Hotel gezogen.

Das wird jetzt anders werden. Ab jetzt wird nur Englisch gepsrochen und die Schwedin ist mir ja fast noch fremd. Aber wir verstehen uns sehr gut und ich denke auch mit ihr wird es eine tolle Zeit.

Liebe Nina, Dir Danke ich hier an dieser Stelle noch mal fuer Deine Begleitung die letzten Wochen! Mit einem Freund Indien zu entdecken macht viel mehr Spass und bringt ganz andere Erlebnisse mit sich, als es alleine moeglich waere.
Lebe Dich schnell wieder Zuhause ein. Ich wuensche Dir ganz viel Glueck fuers Refarendariat und hoffe das die Schulkinder midestens so toll sind wie die in Kumbalgarh!
*Reborn*