4 Monate in einer anderen Welt - Indien

Reisezeit: August - Dezember 2008  |  von Elke Sch

Rajasthan: Im Schlafanzug durch den Nationalpark

Nach Bharatpur sind wir eigentlich nur gekommen, um den Keoladeo Ghana Nationalpark zu besuchen. Leider haben fast alle anderen Nationalparks in Nordindien zu. Dieser hier nicht.
In den ersten zwei Hotels, wo wir eigentlich hin wollten gab es keinen Platz mehr, doch der Chef des Zweiteren meinte er hat einen Freund der ein neues Guest Haus fuehrt.
"Oh Oh" Ist klar oder? Sau teuer, voll die Absteige und wenn wir morgen aufwachen fehlen uns diverse Organe.

Es war 22 uhr Nachts und ein Versuch wars wert. Also nichts wie los -> zum Royal Hotel!
Super Zimmer. Pro Person 2 Euro die Nacht und der Chef spricht deutsch (Hauptberuflich Reiseleiter fuer TUI in Delhi).

Auf dem Weg dort hin ist meine Hose gerissen => auch so bekommt man seinen Rucksack leichter.
Hier in Bharatpur knallt die Sonne unbarmherzig vom Himmel. 38 C und eine heftige Luftfeuchtigkeit!

Heute (31.08) frueh ging es in den Nationalpark. Ich hatte ja keine Hose mehr, ausser eine sehr sehr helle, die ich ja eventuell noch brauchen koennte, also Schlafanzughose anbehalten und los. (Meine Schlafanzughose ist eine luftige Baumwollhose!)
Am Eingang wollten wir uns gerade Fahrraeder ausleihen, als ein "Hallo, habt ihr lust euch einen Guide mit uns zu teilen" von der Seite kam.
Ein Oesterreicher und zwei deutsche Maedels standen da. Wundervoll! Fuenf Stunden haben wir in dem Park mit fahradfahren, Affen, Voegel, Rehe und Antilopen beobachten und viel Spass verbracht.

Radeln durch den Keoladeo Ghana Nationalpark!

Radeln durch den Keoladeo Ghana Nationalpark!

Da es von hier aus nach Agra mit dem Bus nur 1 1/2 Stunden sind und andere Backpacker uns vor der ueberfuellten Stadt gewarnt haben, werden wir morgen dort hin nur einen Tagesausflug machen und eine weitere Nacht im Royal verbringen.

Dienstag gehts nach Delhi.

Liebe Gruesse von eurer Elke!

Liebe Gruesse von eurer Elke!