4 Monate in einer anderen Welt - Indien

Reisezeit: August - Dezember 2008  |  von Elke Sch

Mumbai - ich komme!: Last Days

Manchen Teilen von Mumbai hat man überhaupt nicht angesehen was diese Stadt gerade durchmacht.
Eigentlich wollte ich die letzten 4 Tage mit großen ausgedehnten Shoppingtouren und Sightseeing verbringen.
Doch das Risiko war einfach zu groß. Es gab News, dass weitere Terroristen in Mumbai versteckt sein sollen und nur darauf warten, dass alle sich wieder in Sicherheit wiegen um einen neuen Anschlag zu verüben.

Meine Freunde schafften es jedoch, dass keine Sekunde Langeweile bei mir aufkam.

Tanzen im Firangi Paani

Tanzen im Firangi Paani

Am Sonntag nahmen wir in der Carter Road an einem Trauermarsch teil.
Viele waren gekommen. Unzählige Nationen und auch alle Religionen waren vertreten.

Kerzen in der Carter Road

Kerzen in der Carter Road

Die Menschen in Mumbai möchten ganz deutlich zeigen, dass sie sich nicht fürchten. Die Terroristen möchten noch so viel Angst verbreiten... Mumbai ist stärker.

Mumbai unbreakable

Mumbai unbreakable

Am Montag hiess es dann Abschied nehmen.
Obwohl ich das von vielen Orten und Menschen in den letzten Monaten machen musste, viel es jetzt verständlicherweise am schwersten.

Meine Wohnhaus in Mumbai

Meine Wohnhaus in Mumbai

Fast pünktlich

Fast pünktlich

9 Stunden Flug lagen hinter mir, als ich um 5.50 uhr in der früh mit ca. 30 kg Gepäck am Münchner Flughafen landete.

Mein erster Gedanke: "Verdammt ist das kalt hier!"
Der Zweiter: "Wo ist die Maschiene, die mich zurück bringt?"

© Elke Sch, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Indien Last Days
Die Reise
 
Worum geht's?:
Von Mumbai nach Delhi und zurück!
Details:
Aufbruch: 11.08.2008
Dauer: 4 Monate
Heimkehr: 02.12.2008
Reiseziele: Indien
Nepal
Der Autor
 
Elke Sch berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.